Suchergebnisse
Moin moin in die Runde, bei mir war es nicht der erste Feldtag in Nordhorn bei Hartmut, den ich besucht habe, aber auch ich muss wieder ein riesiges Lob an das (doch personell recht kleine) Orga-Te...
3.936
Moin, die Betriebsanleitung und ET-Liste solltest du bei uns in der Mediathek zum kostenlosen Download finden. Ist allerdings in einem Dokument zusammengefasst. https://mediathek.krone.de/ Einfa...
8.044
Moin moin, Hier mal ein Hinweis für die Modellsammler unter euch. Nachdem die Großserienhersteller im Maßstab 1:87 (H0) ja bereits etliche schöne (und weniger schöne) MB trac Modelle herausgebracht...
2.516
Moin moin, Habe gerade letzten Sommer nach 15 Jahren einen MB 1000 wieder zugelassen. Am Straßenverkehrsamt gab es die Aussage, dass ich eine Vollabnahme benötige. Der TÜV Prüfer sagte mir dann, da...
11.937
Moin, welche Größe bzw. Abmessungen hat denn jetzt der Wedi? Gruß Niklas
6.240
Moin moin, wer hat noch so ein Ventil in dicht rumliegen? Mir würde auch schon die Glocke reichen, an die der Luftzylinder angreift, da bei meiner die Kugeln sehr stark eingelaufen sind. Gruss Ni...
6.666
Moin, Mal eine Frage an die Spezialisten. Was spricht eigentlich gegen HLP 46 in der Lenkhydraulik? Bei den Mittelschaltern kommt ja eh alles aus einem Tank, der bei mir mit HLP 46 gefüllt ist. Bei...
84.322
Hallo, wer hat eine untere Trittstufe für einen 2-stufigen Aufstieg beim 1000er Trac abzugeben? Gruß Niklas
2.509
super! Euch vielen Dank für die Info. Gruss Niklas
23.845
Moin moin, hat von euch einer ne Idee, ob es den Stecker vom Kabelbaum, der auf den Sensor gesteckt wird, irgendwo einzeln gibt? Bei meinem 1000er (441 161) ist er vom Vorbesitzer mit dem Seitensc...
23.845
Moin, hat jemand von euch ein Foto, wie die original Taschen an der Hecktraverse aussehen? Total cool wäre mit Angabe der Breite des eingesteckten Rahmens, allerdings reicht mir auch ein Foto fürs e...
4.813
Hallo Roby, danke für die Info zu den Spiegelhaltern. werde mich einmal auf die Suche begeben. Bzgl. Lampenhalter - ich habe die Version mit dem geraden Vierkantrohr. aber das lässt sich ja auch anpa...
2.992
Moin, habe heute bei der Demontage der Aussenspiegel die linke Halterung vom Spiegelarm an der Kabine - also das Gussteil - ruiniert. Hat jemand von euch noch eine Halterung rumliegen und möchte sie ...
2.992
Moin moin, Einen guten Auspufftopf habe ich bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Scheinwerfergehäuse links. Im Prinzip tut es auch ein rechtes oder eins einer anderen Baureihe - der Hal...
3.273
Moin, wer hat noch einen brauchbaren Auspufftopf für einen 83er MB trac 1000 rumliegen und würde mir den verkaufen? Angebote bitte per pn mit Preisvorstellung! Gruß Niklas
3.273
Moin, hätte Interesse an dem Traktormeter (sofern es noch funktioniert) Gruß Niklas
10.855
Moin Moin, Habe ebenfalls ein Problem mit meinem mechanischen Traktormeter. Oder genau gesagt zwei Probleme: 1. Die Schneckenwelle vom Betriebsstundenzähler - und zwar die erste, die aus dem Drehza...
227.846
MB-Fahrer schrieb: (25.01.2013, 12:34) -- .... Auch die Beratung des Modellherstellers ist mal wieder schief gelaufen. Den Hellgelb-Grünen hat es so ab Werk in der Farbkombination nicht gegeben. Abe...
9.667
Na die Frage ist doch wohl überflüssig, oder? Hast du schon mal was von Kontaktkorrosion gehört? Wenn zwei Materialien unterschiedlicher Güte.... oder kurz gefragt, hast du schon mal nen älteren Land...
77.683
Wenn mich nicht alles täuscht ragt die Kabine oben etwas nach hinten. Die feste Rückwand bei den späteren Modellen ist dann wieder gerade (also rechtwinkelig zum Boden oder senkrecht, im Lot, wie auch...
3.684
Stell nur sicher, dass du nicht nach Aluminium fragst..... :D Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Gruß Niklas
77.683
Moin, hilft die das EPC weiter? Mir ehrlich gesagt bei der Beantwortung deiner Frage nicht, aber ich habe die Teile auch nicht mehr so 100% vor Augen. Gruß Niklas
4.779
Moin, nur mal ein paar Gedanken - der Grill kommt ja dem Design der Knicknasen recht nah. Ab wann wurden diese gebaut? Prototypen laufen ja meistens doch schon einige Jahre ehr vom Band - oder bess...
6.285
Hallo Andre, was willst du mir mit deinem Beitrag sagen? Ich sagte doch, dass FKH ab und an in der Bucht zu finden sind. Ich sagte auch, dass Oberlenkerböcke er selten sind. Dein erster Link pas...
6.080
Hallo, finde den Preis ziemlich hoch angesetzt, da gerade der Oberlenker/ Zylinderhalter doch recht wichtig und einzeln recht rah gesäht ist. Oberlenker ist meistens extra, aber Schwinge, Bolzen,...
6.080
Hallo Mitch, ich habe mir seinerzeit ebenfalls die Bedienungsanleitung und das Werkstatthandbuch bei Buch und Bild gegönnt. Bin bisher damit auch sehr gut zurecht gekommen - lediglich bei der Verka...
5.727
Hallo Mitch, würde dir gerne helfen, aber bin gerade auf der anderen Seite des großen Teichs. Habe also meine Bedienungsanleitung nicht griffbereit. Aber vielleicht so viel: Du hast vorne hinter...
7.796
Hallo Jan, vielleicht gibst du uns ein paar mehr Infos: Was für ein Trac (Bj) bzw. viel wichtiger: Welcher Schlüssel? Tür oder Zündschloss? Außerdem sollte dir die Suchfunktion auch helfen. Ich ...
6.062
Hallo JD1020S, auch ich würde die Kupplung wieder in Ordnung bringen, bevor ich ihn verkaufe. Du hast ja in diesem Thread https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=18790 sehr schön besch...
10.202
Hallo Dominik, ich baue selber ebenfalls Modelle, allerdings ehr in 1/87. Als Modellbauer entwickelt man für viele Details einfach ein besonderes Auge, da man schon innerlich an die Umsetzung denkt...
12.656
Moin, also wenn ich mich jetzt nicht total täusche steht für meinen 800er Mittelschalter (Bj 79) noch DOT3 in der Anleitung / im Werkstatthandbuch. Habe aber keine Ahnung, ab wann das umgestellt wu...
6.772
Hallo Klaus, ich bin das gleiche Problem mit dem Trennschleifer und einigen neuen Blechen angegangen. Bei meinem 79er Trac waren die hinteren Ecken hinüber - allerdings im Wesentlichen vom Kabineno...
4.736
So kann man es auch ausdrücken - nur dass es beim Trac nicht unbedingt negativ zu bewerten ist. Es sei denn, man lässt das Hydrauliköl ab, um die Saugschläuche zu wechseln und übersieht dabei den zwei...
4.102
Hallo Thomas, um genau zu sein, hat dein Trac - wie meiner übrigens auch - eine Trennwand im Hydrauliköltank. Das Öl aus dem Rücklauf fließt duch den großen Filter zuerst in den in Fahrtrichtung ge...
4.102
Moin, beim Mittelschalter muss die Motorhaube wohl komplett abgebaut werden, und vor allem solltest du die Tachowelle nicht vergessen. Bei der Handbremse bin ich gerade nicht sicher - Mein 800er (B...
7.091