Wo bekomme ich Ersatzschlüssel für meinen MBtrac 800
#1

Hallo zusammen,
mein zweijähriger Sohn hat den Schlüssel meines MBtracs "verlegt". Ersatzschlüssel natürlich nicht vorhanden.
Habt Ihr eine Ahnung, wo es Ersatz gibt? MB ruft schlappe 70€ auf...
Liebe Grüße
Jan
Zitieren
#2

Hallo Jan,

vielleicht gibst du uns ein paar mehr Infos: Was für ein Trac (Bj) bzw. viel wichtiger: Welcher Schlüssel? Tür oder Zündschloss?

Außerdem sollte dir die Suchfunktion auch helfen. Ich meine, zu dem Thema Türschloss und Mittelschalter schon mal was gelesen zu haben. Allerdings war das nicht sonderlich erfreulich, da dort nicht unbedingt eine einfache Lösung vorhanden war. Irgendwer hatte wohl Schlüsselrohlinge gefunden, die passen sollen. Allerdings hat man damit noch nicht die Anordnung und Form der Zähne.

Gruss Niklas
Zitieren
#3

Hallo Niklas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Baujahr 1979. Zündschloss.

LG Jan
Hallo Niklas,

in der Tat. Erst suchen, dann schreiben:-)

Habe Deinen Rat befolgt und das Forum durchsucht. Es gibt wohl einen Allroundschlüssel "E30" der auch bei Baumaschinen passt. Werde ich heute probieren. Außerdem Schlüssel bei Schreyer erhältlich.

LG Jan
Zitieren
#4

hi,
Schlüssel fürs Zündschloss passen normal von jedem Trac nur die Türschlösser sind verschieden.

Ich würd fast behaupten das die schlieszylinder passen müssten bin mir aber nicht sicher. Die schlüssel passen beim orginalzündschloss

http://www.ebay.de/itm/SCHLIESSZYLINDER-..._Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz&hash=item46087b3029#ht_6222wt_1162


Gruß
Zitieren
#5

Hallo ,Jan
wen du eine schlüssel bekommen kanst der in der türschlüsselloch einstekken kanst ,und nog nicht omdrehen kanst ,dan türschüssel cilinder aus bauen und die code (messing platten) so Neupositionierung setzen das wen der schlüssel in cilinder sitz die messing platten geleich sitzen mit der ausenDurchmesser von cilinder.wen alles klapt kans Du der schlüssel in cilinder haus umdrehen.wen neutig etwas abfeilen von platte und wieder alles zusammen bauen .und auf passen unter jeder platte sitz eine kleine feder.
an meine 700 von baujahr 86 ist es gelungen.
mfg Tony
Zitieren
#6

Und hat es geklappt? Ich muss sagen, ich hätte wohl als Mangel an Alternativen einfach in die Tasche greifen müssen! Aber es ist gut wenn man ein bisschen Geld sparen kann und ich werd mir die Tipps hier im Thread sicher merken! Ich kenn das ja auch von meinem Haus, wo ich mal den Schlüssel verlegt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste