Suche Maße und Bilder zum MB Trac 1000/1100 Werner Forst
#1

Hallo erstmal,

mein Name ist Dominik, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und komme aus der Weidenbach/Triesdorf bei den Landwirtschaftlichen Lehranstalten.
Ich bin seit guten 15 Jahren Modellbauer und mein absoluter Favorit ist der MB Trac dies ist auch der Grund warum ich hier angemeldet bin.
Mein aktuelles Projekt wird ein "MB Trac 1000/1100 Werner Forst" sein, um diesen natürlich so detailgetreu wie möglich zu bauen, benötigt man sehr viele Infos.
Wer von euch kann mir bezüglich Bildern, Prospekten / Scan aus Prospekten, Zeichnungen usw. aushelfen. Die Googel suche und die Galierie habe ich schon durch.

Hier mal ein Orginalbild wie er von vorne aussehen soll

[Bild: emil.jpg]

So soll er von hinten aussehen

http://farm6.static.flickr.com/5268/5646...04291f.jpg

Hier mal mein Blog http://steini-agrar.blogspot.de/

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Grüsse
Dominik
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

Du hast ne PN...Wink

Gruss Michel
Zitieren
#3

Hallo

haste ebenfalls ne PN


Suche weiterhin.

Grüsse
Zitieren
#4

Hallo

habe das Teil 1100er Forst so wie du es willst in Lebensgröße!

Gruß Benedikt
Zitieren
#5

Hi

sehr schön freut mich

Ähm könntest du da evtl.paar Detailbilder davon machen also im Moment bzw. am Anfang suche ich Bilder von den ganzen Unterbodenschutz und dessen Befestigungspunke sowie Tank usw.Könntest du mir da weiterhelfen?



Grüsse
Zitieren
#6

Hallo


suche hier immer noch es sind doch einige Forst Mb trac hier angemeldet !?

Grüsse
Zitieren
#7

Hallo Dominik,

ich baue selber ebenfalls Modelle, allerdings ehr in 1/87. Als Modellbauer entwickelt man für viele Details einfach ein besonderes Auge, da man schon innerlich an die Umsetzung denkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fotos anderer nett gemeint sind, meistens aber nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Tracs oder auch Unimogs (Danach hattest du ja in diversen anderen Foren ebenfalls gefragt) in deiner Nähe heraussuchen, und dann mal ein Wochenende investieren, dort hin fahren, und alle nötigen Fotos selber machen. Ich denke, dass magere Feedback ist nicht böse gemeint, sondern ehr mit der Angst der entstehenden Arbeit bzw. der Unsicherheit, dem was du wirklich benötigst nicht gerecht zu werden, verbunden. Meine Erfahrung - Selbst ist der Mann! Und bei freundlicher Nachfrage durfte ich zumindest für den privaten Gebrauch noch alles fotografieren.

Denk mal drüber nach!

Gruß Niklas *der leider keinen Forst trac hat*
Zitieren
#8

Hi

ja also bei mir in der umgebung soweit ich gesehen habe gibts da keinen Forst MB trac und ein normaler MB trac ist 2 km entfernt diesen habe ich schon abgelichtet nur ein"Normaler" MB Trac hilt mir nicht weiter.

Desweiteren sehe ich das etwas differenzierter, den ich baue nun schon seit gut 15 Jahren Modelle das meiste baue ich nach Bilder da ich festgestellt habe das es meist bei den Orignalen auch toleranzen gibt die teilweise doch erheblich sind und da ich ein sehr gutes Augemaß habe traue ich mir das auch zu danach zu bauen.
Mir geht es darum das ich erstmal die grobe Form von den Bauteilen die an so einem Werner MB Trac verbaut wurden habe die Maße währe das i Tüpfelchen muss aber nicht unbedingt sein es geht darum das man Befestigungspunkte(Form der Bauteile) die evtl.hinter nem Rad versteckt sind dann mal sieht.

Und wegen nem Forum bei mir ist das so wenn ich da wo beitrete, gehe ich von nem geben und nehmen aus z.b. wenn ich Bilder einstellen kostet mich das ja auch Zeit (evtl.Sprit usw.)deswegen denke ich könnte man da schon mal erwarten das da jemand viell.mal 3-4 Bilder macht, mehr erwarte ich garnicht.

Den wenn jemand schreibt z.b.Motorschaden ist derjenige ja auch froh wenn ihm weitergeholfen wird oder?
Desweiteren habe ich ja nocht mehrere Nachfragen bei Forstunternhemen usw. am laufen aber da verspreche ich mir nicht die Welt.


Soweit mal meine Sicht der Dinge.

Grüsse
Zitieren
#9

Hi ich bin ammersee und ich möchte gerne eine werner für den landwirtschaftssimulator bauen jetz wollte ich euch fragen ob mir auch jemand das schicken könnte währe nett danke
Zitieren
#10
VTRAC16 

Tongue
Hallo Dominik,

anbei noch ein paar Bilder, solltest du noch irgendwelche brauchen einfach anrufen oder schreiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste