24.05.2006, 17:30
HI Unimogsaar,
man nehme einen rückschlagfreien Hammer und das passende Einschlagwerkzeug von Daimler Benz.
Den Hammer hab ich selber, das Einschlagwerkzeug lieh mir meine Unimogwerkstätte.
Das war auch kein Originl, sondern eine circa 30 mm starke Welle.
Auf diese war ein Adapter und ein Ring ( schätze alter Lagerring ) mit Innen und Aussendurchmesser des Buchse.
Am besten vorm Einschlagen ein wenig Loctite drauf und vorsichtig und gerade auf das Werkzeug schlagen.
Wenn der Buchsenbund an der Achse ansteht, merkst Du am Geräusch beim Schlagen
Pete
man nehme einen rückschlagfreien Hammer und das passende Einschlagwerkzeug von Daimler Benz.
Den Hammer hab ich selber, das Einschlagwerkzeug lieh mir meine Unimogwerkstätte.
Das war auch kein Originl, sondern eine circa 30 mm starke Welle.
Auf diese war ein Adapter und ein Ring ( schätze alter Lagerring ) mit Innen und Aussendurchmesser des Buchse.
Am besten vorm Einschlagen ein wenig Loctite drauf und vorsichtig und gerade auf das Werkzeug schlagen.
Wenn der Buchsenbund an der Achse ansteht, merkst Du am Geräusch beim Schlagen
Pete