Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das?
#6

Wobei soll Dir das helfen?
Um mehr Leistung zu haben oder warum willst Du mehr Ladedruck?
Die Vollastmenge zu erhöhen bring bei plombierten Reglern sowieso immer mehr Leistung. Auch bei Saugern. Bei aufgeladenen Motoren treibt halt Eins das Andere. Bei 1,2 bar Ladedruck sind allerdings die meisten trac-Lader am Limit, sprich deren Standzeit nimmt spürbar ab. Und die effektive Steigerung der Sauerstoffzufuhr wird über 1 bar wieder flacher. Weil die Temperaturen steigen.
Ladeluftkühler wäre das nächste Wunderding. Dann geht´s noch mal 30% voran.
Bis dorthin kannst Dich ja mal spielen; eines solltest Du dennoch nicht vergessen: Kraft kommt von Kraftstoff. Und die Kurve verläuft keinesweg linear. Für die letzten 10% Mehrleistung bedarf es halt +20 und mehr % Sprit, so als "Hausnummer". Egal ob in der reinen Turbo- oder der LLK-Variante.


lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 13:01
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 13:50
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 17:04
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 19:23
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 21:47
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 22:06
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 22:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste