Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das?
#4

In der Tat eine LDA, nur nicht im herkömmlichen Sinn.
Der Turbo wird vom Abgasstrom betrieben.
Dieser steigt mit zunehmender Leistungsabnahme, resp.mit dem Spritverbrauch.

Die geläufigere Ausführung der LDA hat wirkt nicht auf den Turbo sondern umgekehrt.
Meines Wisens war sie nur im modifizierten 1500er und im 1800er werkseitig verbaut.
Regler mit Ladedruckangleichung konnen drehzahlunabhängig 2 Einspritzmengen fahren. Die Volle bei Erreichen des abgeglichenen Ladedrucks bzw. die reduzierte bis dorthin.
Wann wieviel begrenzt wird ist an der LDA einzustellen.
Eigentlich ein kleines Wunderding. Leistungssteigerungen mit 20 und mehr % im Vergleich zu herkömmlichen Reglern sind realistisch.
Aber nicht im unteren Bereich. Denn die Rauchgrenze dort ändert sich nicht. Aber, man(n) kann halt im oberen Bereich eine zusätzliche generieren.
1500er, 180 PS kein Problem, 1800er - wir wissen ja, welche Leistung der noch nicht einmalgeschraubte Unimog mit dieserm Motor hat....
Ab geht die Post.....
lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 13:01
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 13:50
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 17:04
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 19:23
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 21:47
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von koffer - 03.10.2008, 22:06
RE: Ladedruck vom Turbo beim MBtrac erhöhen? Geht das? - von Trac_Fan - 03.10.2008, 22:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste