Hallo Leute probier es nochmal mit einen neuen Tread brauch eure hilfe..
Und zwar wurde mein originales Anhängersteuerventil vom Vorbesitzer durch ein pneumatisches ausgetauscht das alte blieb aber noch im trac das hab i h jetzt blind gemacht da es keinw Funktion mehr hatte..
Nun meine Frage: Das neue pneumatischen Anhängersteuerventil wird zwei Mal direkt vom Luftkessel angesteuert. Müsste das nicht einmal vom Bremskraftverstärker angesteuert werden? Denn so wie is momentan montiert ist würde es ja nur mit der Feststellbremse funktionieren?! Wie schließt man das nun an, dass es auch mit der Fußbremse funktioniert? Das ich eine leitung vom Bremskraftverstärker hohlen muss ist mir klar aber welche? Wahrscheinlich die was mit ZM markiert ist Anschlüsse und
Bilder befinden sich im Anhang.
V= Anschluss vom Kessel mit T-Stück an den Roten Anschluss
Z= Gelberanschluss
42= Angesteuert vom Federspeiche
ZM= wierder vom Luftkessel angesteuert
Sollte der ZM an den Bremskraftverstärker??
Bitte um Hilfe
Gruß Manuel
Und zwar wurde mein originales Anhängersteuerventil vom Vorbesitzer durch ein pneumatisches ausgetauscht das alte blieb aber noch im trac das hab i h jetzt blind gemacht da es keinw Funktion mehr hatte..
Nun meine Frage: Das neue pneumatischen Anhängersteuerventil wird zwei Mal direkt vom Luftkessel angesteuert. Müsste das nicht einmal vom Bremskraftverstärker angesteuert werden? Denn so wie is momentan montiert ist würde es ja nur mit der Feststellbremse funktionieren?! Wie schließt man das nun an, dass es auch mit der Fußbremse funktioniert? Das ich eine leitung vom Bremskraftverstärker hohlen muss ist mir klar aber welche? Wahrscheinlich die was mit ZM markiert ist Anschlüsse und
Bilder befinden sich im Anhang.
V= Anschluss vom Kessel mit T-Stück an den Roten Anschluss
Z= Gelberanschluss
42= Angesteuert vom Federspeiche
ZM= wierder vom Luftkessel angesteuert
Sollte der ZM an den Bremskraftverstärker??
Bitte um Hilfe
Gruß Manuel