28.05.2019, 21:46
Moin Werner,
vom Motor ins Getriebe kann das Öl eigentlich nicht laufen, dazwischen sitzt ja die Kupplungsglocke. Meine (1500er Trac) hat unten eine Öffnung, wo Lecköl abfließen könnte. Jedoch hättest Du bei der Menge Öl wohl enorme Reibverluste in der Kupplung und, falls Deine Glocke auch eine Öffnung hat, sicher auch einen Fleck unter dem Fahrzeug. Die Füllstände im Getriebe (Schalt- und ZW-Getriebe) kannst Du trotzdem einfach checken, die haben ja beide eine Kontrollschraube.
Ich stecke nicht in der Materie, aber ich kann mir auch nur die Verbrennung des Öles vorstellen. Frage an die Experten: müsste man bei dem hohen Ölverbrauch nicht schon etwas an den Abgasen sehen können? 7 Liter in 14 Stunden ist ja gewaltig...
Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht, Werner.
Nachdenkliche Grüße
Niklas
vom Motor ins Getriebe kann das Öl eigentlich nicht laufen, dazwischen sitzt ja die Kupplungsglocke. Meine (1500er Trac) hat unten eine Öffnung, wo Lecköl abfließen könnte. Jedoch hättest Du bei der Menge Öl wohl enorme Reibverluste in der Kupplung und, falls Deine Glocke auch eine Öffnung hat, sicher auch einen Fleck unter dem Fahrzeug. Die Füllstände im Getriebe (Schalt- und ZW-Getriebe) kannst Du trotzdem einfach checken, die haben ja beide eine Kontrollschraube.
Ich stecke nicht in der Materie, aber ich kann mir auch nur die Verbrennung des Öles vorstellen. Frage an die Experten: müsste man bei dem hohen Ölverbrauch nicht schon etwas an den Abgasen sehen können? 7 Liter in 14 Stunden ist ja gewaltig...
Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht, Werner.
Nachdenkliche Grüße
Niklas