Moin Uli,
Wie im von Bernd verlinkten Thema von mir schon geschrieben, vermute ich das auch bei dir eine Luftblase im Wärmetauscher sitzt.
Also auch bei den MB-trac 443 vor Bj. 85 ist es kein Problem die Hütte warm zu bekommen.
Eher dreht man das Heizungsventil bald mal wieder zurück...
Hattest du das System denn in letzter Zeit mal auseinander?
Die Luftblase bringst du raus, in dem du das Heizungsventil komplett auf drehst, den Kühlerdeckel vom Kühler abnimmst und dann vorne im Motorraum den Schlauch der Zuleitung der zur Kabinenheizung geht kurz abnimmst und mit dem Garten-Wasserschlauch gemächlich Wasser durchspülst bis das Wasser oben aus dem Kühler wieder heraus kommt.
Dann flott wieder den Zulauf ans System anschließen, und den trac laufen lassen...
Unbedingt aber jetzt nach der Aktion wieder den Frostschutzgehalt kontrollieren, wenn du die Luftblase los bist
Gruß Hartmut
Wie im von Bernd verlinkten Thema von mir schon geschrieben, vermute ich das auch bei dir eine Luftblase im Wärmetauscher sitzt.
Also auch bei den MB-trac 443 vor Bj. 85 ist es kein Problem die Hütte warm zu bekommen.
Eher dreht man das Heizungsventil bald mal wieder zurück...
Hattest du das System denn in letzter Zeit mal auseinander?
Die Luftblase bringst du raus, in dem du das Heizungsventil komplett auf drehst, den Kühlerdeckel vom Kühler abnimmst und dann vorne im Motorraum den Schlauch der Zuleitung der zur Kabinenheizung geht kurz abnimmst und mit dem Garten-Wasserschlauch gemächlich Wasser durchspülst bis das Wasser oben aus dem Kühler wieder heraus kommt.
Dann flott wieder den Zulauf ans System anschließen, und den trac laufen lassen...
Unbedingt aber jetzt nach der Aktion wieder den Frostschutzgehalt kontrollieren, wenn du die Luftblase los bist
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!