24.01.2019, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 22:11 von schrauber1962.)
Servus Rüdiger
Dem Bild nach hat dein Trac eine mechanische Handbremse über Seilzüge.
Beim Mittelschalter sind neue Schrauben im WHB vorgeschrieben.
Wenn die gleichen Schrauben wie beim Mittelschalter verbaut sind wird ein Vielzahnsteckschlüssel oder Nuß nötig um diese zu lösen.
Ein kleiner Tipp für diese Reparatur ist das WHB sehr hilfreich und nur zu empfehlen, ich war froh dass ich es zur Hand hatte.
Diese Schrauben sind von ATE um ca. 40% günstiger als wie von Mercedes.
Die Verschlussscheibe wird mit 39000 bis 42000 N eingepresst mit einem Sonderwerkzeug, so eine Pressenstempel sollte man aber selber drehen können anhand von einem Deckel.(Gut hier habe ich einfach reden als ehemaliger Dreher)
m.f.G.Harald
Dem Bild nach hat dein Trac eine mechanische Handbremse über Seilzüge.
Beim Mittelschalter sind neue Schrauben im WHB vorgeschrieben.
Wenn die gleichen Schrauben wie beim Mittelschalter verbaut sind wird ein Vielzahnsteckschlüssel oder Nuß nötig um diese zu lösen.
Ein kleiner Tipp für diese Reparatur ist das WHB sehr hilfreich und nur zu empfehlen, ich war froh dass ich es zur Hand hatte.
Diese Schrauben sind von ATE um ca. 40% günstiger als wie von Mercedes.
Die Verschlussscheibe wird mit 39000 bis 42000 N eingepresst mit einem Sonderwerkzeug, so eine Pressenstempel sollte man aber selber drehen können anhand von einem Deckel.(Gut hier habe ich einfach reden als ehemaliger Dreher)
m.f.G.Harald