13.03.2017, 22:22
Hallo Jens,
sei mir nicht böse, aber die erste Frage wenn es um Leistung nach einem Turboumbau geht ist immer: Hast du die Drukluftansaugung umgebaut?
Die große Preisfrage bei der Leistung ist dann: Wer fährt denn alles mit deinem Trac?
Mit meinem Trac zum Beispiel fahre ich mehr als 90% der Stunden, der Rest wird von meinem Vater drauf gefahren.
Die zweite Frage ist: Hast du einen OM366 oder OM352, Kolbenbodenkühlung bzw. ein schrägverzahntes Getriebe?
Als drittes musst du überlagen was du mit deinem Trac machen willst.
Wenn du Leistung hast und große Anhänger fahren willst, dann darfst du nicht vergessen, dass der Trac hinten leicht ist und es kann schon mal vorkommen dass es das Heck in der Kurve weg schiebt wenn man zügig unterwegs ist...
Mein 1000-er Bj´83 hat die Bereifung 540/65R28 und die 525kg Betongewicht im Heck habe ich immer dabei.
Einspritzpumpe wurde vom Boschdienst auf 130PS eingestellt und ich würde es wieder so machen!
Gruß
Bernhard
sei mir nicht böse, aber die erste Frage wenn es um Leistung nach einem Turboumbau geht ist immer: Hast du die Drukluftansaugung umgebaut?
Die große Preisfrage bei der Leistung ist dann: Wer fährt denn alles mit deinem Trac?
Mit meinem Trac zum Beispiel fahre ich mehr als 90% der Stunden, der Rest wird von meinem Vater drauf gefahren.
Die zweite Frage ist: Hast du einen OM366 oder OM352, Kolbenbodenkühlung bzw. ein schrägverzahntes Getriebe?
Als drittes musst du überlagen was du mit deinem Trac machen willst.
Wenn du Leistung hast und große Anhänger fahren willst, dann darfst du nicht vergessen, dass der Trac hinten leicht ist und es kann schon mal vorkommen dass es das Heck in der Kurve weg schiebt wenn man zügig unterwegs ist...
Mein 1000-er Bj´83 hat die Bereifung 540/65R28 und die 525kg Betongewicht im Heck habe ich immer dabei.
Einspritzpumpe wurde vom Boschdienst auf 130PS eingestellt und ich würde es wieder so machen!
Gruß
Bernhard