Bremse blockiert beim MBtrac 1300?
#3

Hi,
das Thema hat sich aufgeklärt. Der neue Hauptbremszylinder hat am Eingang des Betätigungsstifts des pneumatischen BKV eine Scheibe, die mit einem Federring gesichert ist. Damit wird verhindert, dass der Betätigungszylinder aus dem Gehäuse rutscht.

Nun ist der Durchmesser dieser Scheibe leider etwas kleiner als der sich konisch aufweitende Durchmesser des Betätigungsstifts vom BKV.

Folge: der Stíft fährt aus und macht aus der Scheibe einen tiefgezogenen Topf! Dadurch kann der Kolben des Hauptbremszylinders nicht komplett in Nullstellung verfahren und es liegt immer ein leichter Bremsdruck an!
Da muss man erst mal drauf kommen, wenn man sich schon einen neuen Hauptbremszylinder für teures Geld geleistet hat!
Ich habe die verzogene Scheibe dann einfach weggelassen (im eingebauten Zustand ist die eh ohne Funktion) und schon war das Problem vom Tisch!

Den Lieferant meines neuen Hauptbremszylinders habe ich auch schon informiert, bislang ohne Rückmeldung (ist im Urlaub)
Bin mal auf die Antwort gespannt!

Grüße
Marco
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremse blockiert beim MBtrac 1300? - von maggo70 - 23.08.2014, 21:02
RE: Bremse blockiert beim MBtrac 1300? - von Thesen Matthias - 24.08.2014, 11:30
RE: Bremse blockiert beim MBtrac 1300? - von maggo70 - 03.09.2014, 21:17
RE: Bremse blockiert beim MBtrac 1300? - von Markus Ehrmann - 15.09.2014, 21:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste