Hallo Thomas,
nein leider nicht.
Bei einer defekten VDD, wird das Öl direkt in den Ansaugkanal Richtung Einlassventil und anschließend in den Verbrennungsraum gezogen, bzw. es läuft darein und wird verbrannt.
Für mich sieht es eher so aus, dass Du einen Kolbenfresser, verschlissene oder festgebrannte Kolbenringe hast. Bei dem Vedichtungstakt geht die Kompression zwischen dem Kolben und der Zylinderwand Richtung Ölwanne.
Dort herscht dann ein höherer Druck, der über den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch in den Ansaugschlauch abgegeben wird.
Durch diese Gegebenheit wird ständig Öl bzw. Öldämpfe mitgerissen und dann mitverbrannt. Deswegen hast Du Öl im Ansaugschlauch und auch einen gewissen Ölverbrauch.
Gruß JÖRG aus dem Ruhrpott
nein leider nicht.
Bei einer defekten VDD, wird das Öl direkt in den Ansaugkanal Richtung Einlassventil und anschließend in den Verbrennungsraum gezogen, bzw. es läuft darein und wird verbrannt.
Für mich sieht es eher so aus, dass Du einen Kolbenfresser, verschlissene oder festgebrannte Kolbenringe hast. Bei dem Vedichtungstakt geht die Kompression zwischen dem Kolben und der Zylinderwand Richtung Ölwanne.
Dort herscht dann ein höherer Druck, der über den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch in den Ansaugschlauch abgegeben wird.
Durch diese Gegebenheit wird ständig Öl bzw. Öldämpfe mitgerissen und dann mitverbrannt. Deswegen hast Du Öl im Ansaugschlauch und auch einen gewissen Ölverbrauch.
Gruß JÖRG aus dem Ruhrpott