23.08.2014, 12:40
Hallo,
als die Zylinderkopfdichtung damals gemacht wurde meinte der Meister das die Kolbenlaufflächen noch top wären und keine übermäßige Ablagerungen sichtbar wären. Die Zylinderkopfschrauben waren Sechskantschrauben also die neuere Variante.
das mit dem nachziehen wurde nicht gemacht kann das eventuell die Ursache sein, angezogen wurde damals in 3 Schritten mit unterschiedlichen Drehmomenten und dann nochmal als er Betriebstemperatur erreicht hatte.
Dann beginne ich mal mit der Günstigen Alternative und mach die Dichtung rein bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die Ventile einstellen und eventuell die Zylinderkopfschrauben nachziehen falls das von Bedeutung ist.
Gruß Thomas
als die Zylinderkopfdichtung damals gemacht wurde meinte der Meister das die Kolbenlaufflächen noch top wären und keine übermäßige Ablagerungen sichtbar wären. Die Zylinderkopfschrauben waren Sechskantschrauben also die neuere Variante.
das mit dem nachziehen wurde nicht gemacht kann das eventuell die Ursache sein, angezogen wurde damals in 3 Schritten mit unterschiedlichen Drehmomenten und dann nochmal als er Betriebstemperatur erreicht hatte.
Dann beginne ich mal mit der Günstigen Alternative und mach die Dichtung rein bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die Ventile einstellen und eventuell die Zylinderkopfschrauben nachziehen falls das von Bedeutung ist.
Gruß Thomas
Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"