31.07.2014, 08:14
Moin,
Also Ventilschaftdichtungen sind es nicht, hat der Motor gar nicht.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wie er Öl verbrauchen kann:
Du hast eine Leckage nach Aussen wie an Dichtungen an Ölwanne, Kurbelwelle etc. oder den Luftpresser in den Kessel. Dann müsste man es schon deutlich sehen.
Oder tatsächlich über die Kolben in den Brennraum und dann verbennt es. Raucht er gerne schwarz?
Ein Verlust über Brennraum und Krümmer in flüssiger Form ausgeschlossen.
Wenn dort Öl ist dann kommt er durch die Dichtung der Ventilhaube.
Checke mal alle neuralgischen Punkte wie Kupplungsglocke unten, Riemenscheibenunten, Ölwannendichtung, Ventilhaube und ESP Regler.
Dazu Kessel unter Druck am Prüfventil.
Welche Überholungsstufe ist der Motor?
Also Ventilschaftdichtungen sind es nicht, hat der Motor gar nicht.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wie er Öl verbrauchen kann:
Du hast eine Leckage nach Aussen wie an Dichtungen an Ölwanne, Kurbelwelle etc. oder den Luftpresser in den Kessel. Dann müsste man es schon deutlich sehen.
Oder tatsächlich über die Kolben in den Brennraum und dann verbennt es. Raucht er gerne schwarz?
Ein Verlust über Brennraum und Krümmer in flüssiger Form ausgeschlossen.
Wenn dort Öl ist dann kommt er durch die Dichtung der Ventilhaube.
Checke mal alle neuralgischen Punkte wie Kupplungsglocke unten, Riemenscheibenunten, Ölwannendichtung, Ventilhaube und ESP Regler.
Dazu Kessel unter Druck am Prüfventil.
Welche Überholungsstufe ist der Motor?
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!