Hallo Hartmut,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Die Info hilft mir sehr, denn dann kann ich in unseren 700K+G in dieser Saison bedenkenlos durch einen zusätzlich angeschafften 800er ersetzen, und wenn der neue sich schickt machen wir aus dem dann nen K+G (leider fehlen dem dann die schnellen Strassengänge des 700er, aber mit Ackerbereifung und der Mb-Trac-Federung ist langsamer fahren sowieso vernüftiger).
Sehe ich das richtig, dass im 85er 800er mit, wie von mir beschrieben, einzelnem, langen Getriebehebel mit Ziehring, das Getriebe immernoch ein Mittelschaltgetriebe mit durch den Ziehring aktivierbarer Untersetzungsumschaltung über Druckluft ist? Ist dies das sogenannte Splittgetriebe, das es im 900er nur ein Jahr gab? Muß von dem Kauf eines Tracs mit Splittgetriebe abgeraten werden, auch wenn es relativ neu ist? Danke und Gruß
Gruß
Roman
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Die Info hilft mir sehr, denn dann kann ich in unseren 700K+G in dieser Saison bedenkenlos durch einen zusätzlich angeschafften 800er ersetzen, und wenn der neue sich schickt machen wir aus dem dann nen K+G (leider fehlen dem dann die schnellen Strassengänge des 700er, aber mit Ackerbereifung und der Mb-Trac-Federung ist langsamer fahren sowieso vernüftiger).
Sehe ich das richtig, dass im 85er 800er mit, wie von mir beschrieben, einzelnem, langen Getriebehebel mit Ziehring, das Getriebe immernoch ein Mittelschaltgetriebe mit durch den Ziehring aktivierbarer Untersetzungsumschaltung über Druckluft ist? Ist dies das sogenannte Splittgetriebe, das es im 900er nur ein Jahr gab? Muß von dem Kauf eines Tracs mit Splittgetriebe abgeraten werden, auch wenn es relativ neu ist? Danke und Gruß
Gruß
Roman