Ist es vorteilhafter einen OM314 auf Turbo umzubauen, als einen OM364?
#3

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine informative Antwort.
Ich hatte auch nicht daran gedacht einen 314er gegen einen 364er auszutauschen, das erscheint mir auch zu viel Aufwand solange der 314er läuft bzw. zu retten ist.
Ich stelle mir die Frage, weil ich gerade dabei bin mich nach einem kleinen Trac umzusehen da meiner demnächst wohl länger ausfällt.
Ich überlege daher ob der 364er dann Kaufargument sein soll, und ob, wenn ich den nur ohne Turbo bekommen kann, der dann überhaupt standsicher (ohne dann serienmäßig vorhandene Bodenkühlung) auf Turbo um zu bauen ist, denn auf den kann ich augrund des enorm besseren Drehmoments, im Betrieb mit einer Rundballenpresse, nicht verzichten.
Aus deinen Ausführung entnehme ich, dass der 364er nicht unbedingt Kaufargument sein muß, dass er aber auch ohne Bodenkühlung auf Turbo umgebaut werden kann, wenn man anschliessend nicht noch weitere Leistungssteigerung plant. Dazu gehört dann wohl auch die Verwerndung eines Ladeluftkühlers bei unveränderter Einspritzung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist es vorteilhafter einen OM314 auf Turbo umzubauen, als einen OM364? - von 700K-Mauser - 27.10.2012, 13:25
RE: Ist es vorteilhafter einen OM314 auf Turbo umzubauen, als einen OM364? - von DaPo - 27.10.2012, 16:07
RE: Ist es vorteilhafter einen OM314 auf Turbo umzubauen, als einen OM364? - von 700K-Mauser - 27.10.2012, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste