28.12.2011, 22:01
Hallo Patrick,
danke für das Lob, deinen Umbau mit den 2 Ladern habe ich auch schon sehr bewundert ;-)
Die Rücklaufleitung ist in der Tat "etwas länger", da sie direkt hinter dem Lüfter verlegt ist denke ich kühlt sich das ÖL dann schon ein paar Grad ab :-)
Wegen der Zulaufleitung mache ich mir keine Sorgen, denke auch nicht das der Trac auf über 100°C Öltemp. kommt. Ich kenn das vom Auto her (Benziner), da geht die Temp. auch nur bis etwa 100-110°C, wobei man dafür schon anständig über die Bahn jagen muss (hohe Drehzahlen).
Bei Temperaturen von 150°C würde der Trac mit normalem Motoröl (mineralisch) nicht mehr zurecht kommen, da müsste man Synthetik haben, was es ja damals noch gar nicht gab....
So heute mal den LLK verbaut, musste dazu den Luftfilter höher und den Lenkungstank niedriger verbauen.
Hab schon mit den Luftrohren angefangen und einen Auspuffhalter gebaut, Morgen gehts dann weiter.
Gruß Christoph
danke für das Lob, deinen Umbau mit den 2 Ladern habe ich auch schon sehr bewundert ;-)
Die Rücklaufleitung ist in der Tat "etwas länger", da sie direkt hinter dem Lüfter verlegt ist denke ich kühlt sich das ÖL dann schon ein paar Grad ab :-)
Wegen der Zulaufleitung mache ich mir keine Sorgen, denke auch nicht das der Trac auf über 100°C Öltemp. kommt. Ich kenn das vom Auto her (Benziner), da geht die Temp. auch nur bis etwa 100-110°C, wobei man dafür schon anständig über die Bahn jagen muss (hohe Drehzahlen).
Bei Temperaturen von 150°C würde der Trac mit normalem Motoröl (mineralisch) nicht mehr zurecht kommen, da müsste man Synthetik haben, was es ja damals noch gar nicht gab....
So heute mal den LLK verbaut, musste dazu den Luftfilter höher und den Lenkungstank niedriger verbauen.
Hab schon mit den Luftrohren angefangen und einen Auspuffhalter gebaut, Morgen gehts dann weiter.
Gruß Christoph