27.12.2011, 21:46
Hallo,
bin jetzt dabei, den Turbo einzubauen.
Das Abgasrohr ist schon fertig, muss dieses nur noch mit einem Halter verstärken.
Die Öldruckleitung habe ich an der Motorblockvorderseite am Hauptölkanal angeschlossen. Die Rücklaufleitung habe ich nun an eine ganz andere Stelle geführt, als bisher gedacht. Das Rücklauföl wird nun vorne am Deckel des Einspritzpumpenrades unterhalb vom Öleinfülldeckel eingeleitet.
Da mein Turbo wesentlich höher liegt als bei der originalen Variante habe ich ein stetiges Gefälle in der Rücklaufleitung (Innendurchmesser 18-20mm) zu diesem Deckel.
Die Leitung liegt außerdem direkt am Lüfter, sodass das zurücklfießende Öl leicht abgekühlt wird und durch die flachere Steigung die Schaumbildung kompensiert wird.
Muss jetzt noch den Luftfilterhalter leicht abändern um den LLK zu montieren, dann kann ich zum Testlauf übergehen :-)
Gruß Christoph
bin jetzt dabei, den Turbo einzubauen.
Das Abgasrohr ist schon fertig, muss dieses nur noch mit einem Halter verstärken.
Die Öldruckleitung habe ich an der Motorblockvorderseite am Hauptölkanal angeschlossen. Die Rücklaufleitung habe ich nun an eine ganz andere Stelle geführt, als bisher gedacht. Das Rücklauföl wird nun vorne am Deckel des Einspritzpumpenrades unterhalb vom Öleinfülldeckel eingeleitet.
Da mein Turbo wesentlich höher liegt als bei der originalen Variante habe ich ein stetiges Gefälle in der Rücklaufleitung (Innendurchmesser 18-20mm) zu diesem Deckel.
Die Leitung liegt außerdem direkt am Lüfter, sodass das zurücklfießende Öl leicht abgekühlt wird und durch die flachere Steigung die Schaumbildung kompensiert wird.
Muss jetzt noch den Luftfilterhalter leicht abändern um den LLK zu montieren, dann kann ich zum Testlauf übergehen :-)
Gruß Christoph