02.12.2011, 23:38
Hallo Andre,
danke für die Blumen :-)
Den Rücklauf habe ich als 18L Hydraulikschlauch ausgeführt, Anschlussgewinde M26x1,5 und Innendurchmesser 16mm. Ich will mir ja dann die Ölwanne anbohren und da eine Schottverschraubung mit Winkel setzen, wo ich dann rangehe; alternativ kann ich immernoch einen dicken Schlauch mit Schelle draufsetzten, der dann ca. 26mm Innendurchmesser hat, denke das wäre dann aber schon bald etwas übertrieben.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen müsste 16mm reichen, die Druckleitung ist als 10L ausgeführt, also 8mm Innendurchmesser.
In den Lagern selbst sind übrigens Drosselbohrungen von vllt. noch 2-3mm, also denke ich mal das selbst bei 5 bar Druck da nicht die enormen Mengen Öl durchgehen werden. (Sonst wäre wohl auch der Druckverlust für das Motorschmiersystem zu hoch)
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, mit einer 12L Leitung wäre mir das auch etwas zu unsicher. :-)
Gruß
Christoph
danke für die Blumen :-)
Den Rücklauf habe ich als 18L Hydraulikschlauch ausgeführt, Anschlussgewinde M26x1,5 und Innendurchmesser 16mm. Ich will mir ja dann die Ölwanne anbohren und da eine Schottverschraubung mit Winkel setzen, wo ich dann rangehe; alternativ kann ich immernoch einen dicken Schlauch mit Schelle draufsetzten, der dann ca. 26mm Innendurchmesser hat, denke das wäre dann aber schon bald etwas übertrieben.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen müsste 16mm reichen, die Druckleitung ist als 10L ausgeführt, also 8mm Innendurchmesser.
In den Lagern selbst sind übrigens Drosselbohrungen von vllt. noch 2-3mm, also denke ich mal das selbst bei 5 bar Druck da nicht die enormen Mengen Öl durchgehen werden. (Sonst wäre wohl auch der Druckverlust für das Motorschmiersystem zu hoch)
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, mit einer 12L Leitung wäre mir das auch etwas zu unsicher. :-)
Gruß
Christoph