29.11.2011, 00:54
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tipp, ich setz einfach eine Schottverschraubung o.ä. an die Ölwanne, kann man ja dort machen wo es Original auch vorgesehen ist.
Ich denke wenn der Ölanschluss unter Ölniveau liegt, könnte es höchstens zu einem geringen Ölrückstau kommen, welcher zu einer Leckage des Turbos führt, da dieser ja nur über eine Labyrinthdichtung abgedichtet ist.
Die Schmierung sollte dadurch nur unwesentlich leiden, da der Öldruck ja doch recht hoch ist.
Fahren aber glaube ich viele so rum, oder?
Egal, Ölwanne ist ja schnell abgebaut, habe eh noch Ölwannendichtungen hier ;-)
Achja, kann mir jemand die Teile Nr. von den Dichtungen Krümmer-Turbo und Turbo-Auspuff nennen? Kann sie im EPC nicht finden.
Gruß Christoph
vielen Dank für den Tipp, ich setz einfach eine Schottverschraubung o.ä. an die Ölwanne, kann man ja dort machen wo es Original auch vorgesehen ist.
Ich denke wenn der Ölanschluss unter Ölniveau liegt, könnte es höchstens zu einem geringen Ölrückstau kommen, welcher zu einer Leckage des Turbos führt, da dieser ja nur über eine Labyrinthdichtung abgedichtet ist.
Die Schmierung sollte dadurch nur unwesentlich leiden, da der Öldruck ja doch recht hoch ist.
Fahren aber glaube ich viele so rum, oder?
Egal, Ölwanne ist ja schnell abgebaut, habe eh noch Ölwannendichtungen hier ;-)
Achja, kann mir jemand die Teile Nr. von den Dichtungen Krümmer-Turbo und Turbo-Auspuff nennen? Kann sie im EPC nicht finden.
Gruß Christoph