Beiträge: 1.938
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
31
Moin Bernhard,
Vorsicht: Dichtsätze nur nach Fahrgestellnummer bestellen, oder so wie ich es gemacht hab: Lenkzylinder abbauen und ab zum Lieferant deines Vertrauens...
Es gibt anscheinend 3 verschiedene Ausführungen vom Lenkzylinder, mit jeder ein eigenen Dichtsatz.
Als ich doch zur Achim Ament müsste, hab ich einfach den Lenkzylinder ausgebaut und mitgenommen. Freundlicherweise haben die gleich den neuen Dichtsatz eingebaut! Für den 2. Lenkzylinder hab ich den gleichen Dichtsatz mitgenommen, da gleich alt, und vermutlich auch den gleichen Zylinder verbaut war. Hab ich letztens wegen Undichtigkeit getauscht, und passte genau.
Viel Erfolg!
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Beiträge: 1.533
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
41
Servus Leute
Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem. Der lieferbare Dichtsatz passt zwar außen an dem Führungsstück (2 Weiße Stützringe und Dichtring) Allerdings innen in dem Führungsstück passen die gelieferten Dichtsätze nicht. Hier haben meine einen wesentlich größeren Außendurchmesser (31 bzw 30mm). Kolbenstange ist 18mm.
Hat diese Dichtungen bereits jemand getauscht und hat einen Tipp wo ich diese beziehen kann?
Lg Peter
Beiträge: 412
Themen: 87
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
7
Hallo
denke du hast einen Zf Lenkzylinder. Es gab zwei Varianten einmal Weber und einmal Zf. Weber hat aber eine 20mm Kolbenstange. So ist es zumindestens bei mir. Hast du eine 10 stellige Nummer auf den Lenkzylinder eingeschlagen?
Gruss Bene