Mein MBtrac 1100 ist fertig
#16

Moin Moin

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!!! Wirklich klasse !!!
Vor allem aber Original, und nicht mit Reifen die an einen Mähdrescher gehören!!!

Viel Spaß mit deinem Schmuckstück


MfG
Jens
Zitieren
#17

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Glückwünsche und das Lob. Freut mich wirklich, das er Euch gefällt. Das entlohnt für viel Arbeit und Nervenabrieb.

Jens:
Um Deine Frage nach dem Arbeiten zu beantworten. Viel wird das Fahrzeug bei mir nicht mehr tun. Ich habe keine Landwirtschaft. Ab und an vielleicht mal einen Holzhänger nach Hause ziehen oder bei einen Freund von mir im Sommer die Getreidehänger. Ackereinsatz wird's wohl keinen mehr geben. Nachdem ich jetzt weiß wo überall Dreck liegen bleibt und wie schlecht man da jetzt rankommt. Wink

Thorsten:
Das mit dem Radumfang sehe ich gelassen. Meines Wissens hat man die letzte Serie auf Wunsch mit den 16.9 R28 bekommen.
Ja, vorne rum leer stimmt. Sobald ich da mal was bezahlbares, originales ergattern kann, werd ich das ändern.




Hab heut meinen ersten 'Auftritt' bei einem allgemeinen Oldtimertreffen bei mir in der Region in Schrozberg. Das hat der Veranstalter dieses Jahr als Generationentreffen mit Alt und Jung ausgelegt. Mal sehen wo ich mich hinstelle.


Vielen Dank und Grüße
Jürgen

MB-trac 1100 turbo
Zitieren
#18

(03.10.2014, 09:24)URI schrieb:  Thorsten:
Meines Wissens hat man die letzte Serie auf Wunsch mit den 16.9 R28 bekommen.
Ja, vorne rum leer stimmt. Sobald ich da mal was bezahlbares, originales ergattern kann, werd ich das ändern.

...Jürgen, es muß ja nicht gleich eine FH sein! Das Frontabschlußblech, was vorn mit 2 Schrauben zwischen den Rahmen geschraubt wird, tut´s auch schon um vorne rum etwas "fülliger" zu werden! Hast du das nicht mitbekommen?
Die Reifen sind 16.9R28, oder Niederquerschnitt 480/70, etc.?

greetzWink
Zitieren
#19

Hy Thorsten,

hab ich Dich falsch verstanden. Smile

Ja das Frontabschlußblech hab ich daliegen. Das muß ich aber erst noch ein bisschen aufbereiten.
Trotz allem werd ich noch eine FH montieren, wenn ich eine 2-zylindrige in neuer Ausführung finde, die ich bezahlen kann.


Gruß
Jürgen

MB-trac 1100 turbo
Zitieren
#20

Hey,

die Fronthydraulik hier, wäre doch was, oder??? Big Grin

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Viele Grüße

Daniel

Mercedes-Benz, das Beste oder nichts Big Grin
Zitieren
#21

Hallo!

Das ist aber keine originale Fronthydraulik für nen 1100- er Trac die sieht anders aus!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#22
YTRAC04 

Hallo Gemeinde,

hab noch ne Frage.

Kennt jemand für den 11-er Trac die originale Montageposition von Verbandkastenhalter und der ULO-Box für das Warnlicht?

Ich habe beides bei meinem Trac dabei, bin mir aber nicht sicher, ob die Anbaupositionen gepasst haben.

Der Verbandkastenhalter wr unter dem Fahrersitz montiert; die ULO-Box rechts an der Seitenablage bim Ganghebel.

Falls jemand was weiß oder vielleicht ein Bild für mich hat wäre ich dankbar.


Gruß
Jürgen Keller

MB-trac 1100 turbo
Zitieren
#23

Hallo Jürgen!

Also bei meinen 1000-er sitzt original der Verbandskasten unter dem Beifahrersitz in einer Halterung und die Ulo Box ist normalerweise an der linken Seite über dem Flaschenhalter an der Verkleidung befestigt!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Bilder habe ich im Moment keine da bei mir die Ulo Box im Moment nicht verbaut ist!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#24

Wow.Schaut aus wie frisch vom Band.Super Arbeit.Auf den darfst du richtig stolz sein.Gruß Josef
Zitieren
#25
YTRAC04 

Na Jürgen,

hab gehört das du am Samstag zum Hubert seinem Stammtisch leider nicht mitm Trac kommen kannstSad, soll ja angeblich von Süden her Schneetreiben und Glatteis gebenRolleyes.
Bei mir im Westen gibts SonnenscheinTongue, da darf der Trac ne Ausfahrt zum Hubert machen.
Dann bis Samstag,

Gruss Holger


PS. Wenn du mitm Auto stecken bleibst, kurzer Anruf genügt.Big GrinBig GrinBig Grin

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#26

Hey Holger,

nachdem lt. Vorhersage die gröbsten Schneestürme im Moment gebannt sind komm ich wohl auch mit meinem Trac. Cool
Spaß beiseite: Mir hat's sich nur drum gedreht wenn hier wirklich schon Schnee, Eis und vor allem Streusalz im Spiel gewesen wären. Das versteht denk ich jeder, dass ich da nicht mit nem neu aufgebautem Trac drin rum fahre.

Muß noch eine DVD fertig machen mit Bildern meiner Restauration.
Ich hoff Du zeigst auch weng was.

Bis Samstag.
Falls Du Hubi noch sprichst, dann sag ihm das er auch schön Platz schafft auf dem Dorfplatz!

Gruß
Jürgen

P.S.
Mein Auto hat auch Allrad und ich denk auch mehr als ausreichend Kraft für ein paar satte Schneeflocken. Mach Dir also keine unnötigen Sorgen. TongueTongueTongueTongue
Zitieren
#27

Hallo


Echt wunderschöner Trac.Da bin ich bisschen neidisch drauf. Das wäre so mein traum-Trac(schwärm)

Hervorragend. Sieht echt wie so ein"frisch vom Band gekommen" Bild aus


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste