Probleme mit dem Turbo
#1

hallo,
unser MB-trac 1300 Bj.77
ölt aus dem turbo,
und da wollt ich fragen ob es da einen reperatursatz für gibt?
außerdem spinnt die tankanzeige sie zappelt immer zwischen 1/1 und R hin und her,außer wenn der tank voll ist,
bei unseren fendt ist das nicht so,der zeigt immer die korekte menge an die noch drinne ist,
ich hoffe mich hat hier jemand verstanden Big Grin
Zitieren
#2

Hallo,
Das mit der Tankanzeige ist bei meinem auch so .

Grüße von Uli
Zitieren
#3

Servus,

wo genau hast du denn die Leckage am Turbo?

Solange es nur die Ölzulauf oder Rücklaufleitung ist, ist es einfach zu machen.

Ist es der Turbo an sich (glaub ich mal eher nicht), dann wirds interessanter Big Grin



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo,

wenn die Tankanzeige so zappelt sind die Wicklungen auf dem Tankgeber hinüber. Dann stoßen die feinen Drähte aneinander und der Strom kann direkt fließen, es wird also kein Widerstand erzeugt, den die Tankuhr auswerten könnte.

Abhilfe schafft der Einbau eines neuen Tankgebers (gebrauchte sind oft schon nach kurzer Zeit hinüber)

Gruß,
Daniel
Zitieren
#5

Servus Daniel,

das kann schon sein, daß da der Geber hinüber ist, wenn sie gar so spinnt.


Aber das Problem der ungenauen bzw. viel zu pessimistischen, wankelmütigen Tankanzeigen kennt bis heute fast jeder Mb-Trac Fahrer Wink

Aber auch in den PKWs ist es nicht recht viel besser.


Scheinbar bringen sie bei MB bis heute keine vernünftig laufende Tankanzeige zusammen Big Grin



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

ja,das voll scheiße,letztens war ich so am wiese schleppen auf einmal zappelt dat ding so rum,
ich dann aufn hof und hab nachgetankt,hatten aber höchstens 20-30 liter gefehlt,aber mir ist aufgefallen das es beim unimog nicht so ist,hm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste