11.06.2021, 14:47
Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
15.06.2021, 19:43
17.08.2021, 21:04
Abdichten vom Lenkorbitrol.
Den Dichtsatz hab ich von Euerl hier aus dem Forum erworben. Hat alles Top gepasst!
Demontage vom Flasch zum Ausbau der Lenkspindel.
Demontierter Flasch mit dem alten Dichtring. Übersicht der Bauteile der Lenkspindel.
Innenansicht vom Lenkorbitrol Flansch.
Ersetzen der Deckeldichtung.
Ersetzen der Ventilkolben Dichtringe. Alles neu Abgedichtet
Den Dichtsatz hab ich von Euerl hier aus dem Forum erworben. Hat alles Top gepasst!
Demontage vom Flasch zum Ausbau der Lenkspindel.
Demontierter Flasch mit dem alten Dichtring. Übersicht der Bauteile der Lenkspindel.
Innenansicht vom Lenkorbitrol Flansch.
Ersetzen der Deckeldichtung.
Ersetzen der Ventilkolben Dichtringe. Alles neu Abgedichtet
20.08.2021, 10:41
Moin Tobias,
Respekt vor der Leistung die Du da ablieferst, es bleibt kein Teil unberührt.
Gruss Rüdiger
Respekt vor der Leistung die Du da ablieferst, es bleibt kein Teil unberührt.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres
29.08.2021, 19:54
Überholung der Vorderachse. Ich werde die Wellendichtringe vom Achsrohr und vom Radvorgelege ers., die Lenkzylinder neu abdichten, Hydraulikschläuche ers., Bremse ers/überholen, Bremssättel neu abdichten, Bremsleitungen neu anfertigen, Bremsschläuche ers., alle Spurstangenköpfe ers., Öle wechseln und zum schluss alles schleifen neu lackieren.
Erstmal alles zerlegen... Die Achse hab ich vor den arbeiten in der Waschhalle gereinigt.
Das Blech vom Bremssattel hatte wohl schon länger keiner mehr abgebaut.
Die Bremsbeläge sind total fest gegammelt.
Erstmal alles zerlegen... Die Achse hab ich vor den arbeiten in der Waschhalle gereinigt.
Das Blech vom Bremssattel hatte wohl schon länger keiner mehr abgebaut.
Die Bremsbeläge sind total fest gegammelt.
02.09.2021, 20:00
02.09.2021, 20:25
Servus
Kleiner Tipp, genau aus diesem Grund macht es Sinn das Blech an den Bremssatteln weg zu lassen ich glaub da gab es sogar mal eine Empfehlung von Daimler.
Vorteile der Dreck und Bremsstaub kann raus.
Ansonsten wie immer sehr beeindruckende Arbeit.
Lg Peter
Kleiner Tipp, genau aus diesem Grund macht es Sinn das Blech an den Bremssatteln weg zu lassen ich glaub da gab es sogar mal eine Empfehlung von Daimler.
Vorteile der Dreck und Bremsstaub kann raus.
Ansonsten wie immer sehr beeindruckende Arbeit.
Lg Peter
Danke für den Tip Peter!
Abbau vom Vorgelege.
Ausbau vom oberem Achsschenkellager geht auch ohne das Spezialwerkzeug (abzieher)
Abbau vom Vorgelege um den Wellendichtring zu ers.
Die unteren Achsschenkellager sind leider total verschlissen.
Das demontierte Vorgelege.
Die Verschleißhülse ist eingelaufen und wird mit ers. gibts es zum Glück noch bei MB.
Die Achse ohne Vorgelege.
Abbau vom Vorgelege.
Ausbau vom oberem Achsschenkellager geht auch ohne das Spezialwerkzeug (abzieher)
Abbau vom Vorgelege um den Wellendichtring zu ers.
Die unteren Achsschenkellager sind leider total verschlissen.
Das demontierte Vorgelege.
Die Verschleißhülse ist eingelaufen und wird mit ers. gibts es zum Glück noch bei MB.
Die Achse ohne Vorgelege.
Durch ein def. unteres Achsschenkellager hat die obere Aufnahme leider gelitten. Ich bring die Aufnahme wieder in Form.
Inst. obere Aufnahme. Die Achsschenkellager oben und unten werden auch auf beiden Seiten ers.
Vorderachskörper vor dem Sandstrahlen.
Vorderachskörper vom Sandstrahlen zurück.
Das innerer Hab ich mit der Drahtbürste sauber gemacht damit kein Sand in die Lager kommt.
Fertig Grundierter Vorderachskörper.
Inst. obere Aufnahme. Die Achsschenkellager oben und unten werden auch auf beiden Seiten ers.
Vorderachskörper vor dem Sandstrahlen.
Vorderachskörper vom Sandstrahlen zurück.
Das innerer Hab ich mit der Drahtbürste sauber gemacht damit kein Sand in die Lager kommt.
Fertig Grundierter Vorderachskörper.
28.09.2021, 08:49
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