Was ist mit dem MB Trac 1020 passiert??
#16

Etwas mehr ist es schon. Immerhin ist der Trac auch mit einem LLK ausgerüstet, der längere Radstand kommt ja nicht von ungefähr Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
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#17

@andré

warst zu schnell, hab ja mein beitrag noch editiert, meinte ja direkt zum 1800er ist er kein prototyp.... Tongue Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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#18

Es gab noch einen Prototyp von MB und KHDmit Luftgekühltem Motor. Weiß jemand zufällig über den Bescheid ?

Was mich auch interessieren würde sind Infos über den "Gülletrac" im Maile Buch auf Seite 118. Laut Bildunterschrift ist der ganz in der nähe von mir entstanden.
mit eimen ehemaligen Mitarbeiter der Werkstatt habe ich schon gesprochen. Der weiß auch nichts über den.

Machts also gut MFG Lennart

Auf allen Feldern gut betreut -MB Trac
http://www.lange-friedrich.de
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#19

Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was aus dem Protoyp mit den Luftgekühltem Deutz Motor geworden ist!
Alleine die Vorstellung im MB-Trac zu fahren der einen Deutz Motor hat :mad:
Unser DX85 ist auch so eine "Waffe" Ingenieurtechnische Meisterleistung, ich sag nur: Rückwärtsgang nach vorne einlegen...die anderen Mankos möchte ich mal aussen vor lassen!

Deswegen bin ich recht froh das der Trac so dann doch nicht gebaut wurde!
Gruss
André

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#20

Über die Schaltkulisse von Deutz kann ich auch nur lachen.

Gruppenhebel:

H R L

L

Schalthebel:
2 4

1 3

So hats bei uns ausgesehen. Irgend wie alles anders.
Sehr spannend bei Frontladerarbeiten, denn man erwischt nicht immer den Rückwärtsgang..

Unser Deutz hatte damals den 913 Motor. Mit 4500 Std war der schon hinüber... Das muss man beim trac zum ersten Mal die Ventile einstellen.... Smile
MfG

Grüße aus der Holledau

Michael
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#21

Hallo,
der "MB trac 1020" ist in der Trac-Technik Entwicklungsgesellschft (TTE) entstanden ein Gemeinschaftsprojekt von KHD (das Zeichen ist auf den hier abgebildeten Photos auf dem Kühlergrill erkennbar)und MB.
Dieser Trac war lediglich ein Mock up Fahrzeug also nie Fahrbereit, nach mehreren Entwicklungsschritten mußten die KHD Ingenieure immer weiter von ihrem Freisichkonzept abrücken (Intrac), die Haube wurde immer länger und auch der Name änderte sich zum MB Trac. Der MB 1020 war nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit das Resultat mit dem beide Häuser zufrieden(mehr oder weniger, danach wurde die TTE aufgelöst und sämtliche Modelle eingestammpft.
MfG
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#22

....

gut dann eben net, ich glaub die 2 Beiträge löscht ihr und ich schick des Bild einem Administrator oder em Hartmut(falls ihr das Bild haben wollts)
SORRY!!!!!!!!!

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
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#23

Jau, schick mal rüber...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#24

Hallo,da habe ich noch etwas was verschollen ist.
Es geht um den weissen 1800 Intercooler der in Schleswig-Holstein lief und nach Sachsen verkauft wurde.Durch eine Übernahme der Agrargenossenschaft verlor ich die Spur.Wer kann helfen?

Danke
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#25

Sersen,

@ OlafN.

Also eventuell kenn ich den Trac! Ein guter Kumpel von mir hat seinen 1800er bei ner Agrargenossenschaft gekauft, allerdings mit Hinterachsschaden und Pflegebereifung um 25 000 Teuronen!!!!!!!!

mfg Michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
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