Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Hallo,
es würde mich mal interessieren was mit dem MB Trac Prototyp 1020 passiert ist, wieviel PS sollte der haben?
Grüße
Mit der Trac Technik in die Zukunft!
Trac Technik kommt wieder!
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
nein er meint den prototyp welcher von khd und mb gefertigt wurde...
in ma ist mailes mb buch ist er drin....
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
22
19.07.2007, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016, 06:16 von
Roby.)
hi leute!
ich schätze so 100-120 PS?
Hier is der 1020 von trac-technik :
gruß christoph
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Beiträge: 337
Themen: 36
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
1
Oh, interessantes Fahrzeug!!!!!!:eek:
Hab ich nochnie gesehen. Wann wurde dieser Trac entwickelt?
Gibts da nochmehr Fotos?
Gibt es noch ein Exemplar dieses Prototyps!?
Danke schonma im Voraus!
Gruß Frankenwäldler
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Nicht das ich wüsste...in allen Büchern in denen dieser abgebildet ist, existiert nur dieses Foto....
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
Grüß euch!
aber wenn wir schon grad dabei sind, wo befindet sich eig. der Prototyp vom 1800er und ist der noch in Betrieb?? Laut Kennzeichen müsste er ja irgentwo in Münchner Gegend stehen.
mfg
Michael
Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Beiträge: 462
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
11
Servus Allgaier!
Der 1800er Ptototyp war ein Fahrzeug des Lehrstuhls für Landmaschinen LTM (vgl. Aufkleber auf der Tür)der TU München unter Prof. Renius.
Im Hintergrtund ist das Gebäude der TU zu sehen.
Ich weiß leider nicht, was aus ihn geworden ist, werd aber mal den Prof fragen, wenn ich ihn mal wieder sehe..
mfg
Grüße aus der Holledau
Michael
Beiträge: 214
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
soweit ich das vor 114 Jahren mitbekommen hab sollte der mal verkauft werden. Ein Bekannter hat sich damals überlegt den zu kaufen. Hat es dann aber doch nicht gemacht. Müsste eigentlich um den gegangen sein.
Aber wo er heute steht?
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Hallo,
und was ist jetzt mit dem 1020 von TTEG?
Mit der Trac Technik in die Zukunft!
Trac Technik kommt wieder!
Beiträge: 462
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
11
Servus!
Nochmal folgendes zu den zwei hier diskutierten Prototypen.
Der 1020 war nie fahrbereit, wo er sich aber jetzt befindet weiß ich nicht.
Das FOTO vom 1800 ist max 5 jahre alt, da im Hintergrund das 2002 erbaute Mathematikgebäude der TU-München zu erkennen ist..
mfg
Grüße aus der Holledau
Michael
Beiträge: 1.157
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
32
Moin
Bei dem MB trac der TU München handelt es sich um das Fahrzeug aus dem Maile Buch. Er wird dort aus Prototyp mit 200 PS beschrieben. Die Seite im Buch wieß ich leider nicht aus dem Kopf, dürfte aber weit hinten sein. Er ist auf jeden Fall vor dem echten 1800er entstanden da die Kuppe für den Ladeluftkühler inproviesiert aussieht und er noch den Aufstieg der alten schweren Baureihe hat.
Ich wäre auch an näheren Infos interessiert.
Zum 1020 gibt es noch ein Bild im Maile Buch.
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Also was das Alter des Bildes mit dem Protoyp des 1800ers betrifft...ich bin mir ziemlich sicher das ich das Bild schon hier im Forum im Jahre 2001 gesehen habe :confused: :confused:
Ich denke das Hartmut da näheres zu weiss!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Moin,
Also die Bilder vom 1800 Prototyp sind aus dem Jahre 2003 und zwar vom 8.März...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
alter bilder sagen ja nichts über alter des prototyps aus...
glaube ich aber nicht das es ein prototyp direkt für ein 1800er ist....sondern allgemein für höhere ps-leistungen....wichtig an diesem trac ist ja das der radstand 0,5 m länger ist....der 1800er war ja vor allem wegen der "ddr-übernahme" recht kurzfristig, obwohl das aus von tracs ja schon bekannt war...
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!