Bremsflüssigkeit nachfülllen! Muss ich die Bremse dann auch entlüften?
#8

Der Tipp mit der Betonfläche ist gut, jedoch nur bedingt nützlich. Kontrollier deinen Karren mal, ob er an den entsprechenden Oberflächen (Rohre, Schläuche, Verbindungen, Aggregate, ...) feucht ist. Evtl kann die Flüssigkeit auch so wenig sein, daß gar nichts runtertropft bzw. es irgendwo am Trac klebt. Je nachdem, wie gut du hinsiehst, mußt du evtl auch mal die Räder runternehmen.
Bei 4 Monaten ist das Leck klein, jedoch nicht unerheblich.

Grund für so einen geringen Verlust ist in meinen Augen am ehesten Korrosion. Wann hast du denn das letzte Mal die BF gewechselt? Zur Info: BF zieht Luftfeuchtigkeit (Wasser!) an und führt somit zu Rostbildung an den blanken Metallflächen in den Zylindern und zur Zerstörung der Dichtungen.
Du kannst noch Glück haben und dir evtl mit einem neuen Dichtsatz (sofern käuflich) und ein bisschen Stahlwolle (Gleit/Dichtflächen reinigen)helfen. Läufts schlecht, brauchst du das lecke Aggregat neu.
Mit unsagbar unverschämtem Glück tauschst du die BF und es stellt sich eine Besserung von selbst ein. Dann solltest du aber am gleichen Tag Lotto spielen...

Viel Erfolg bei der Suche, laß wieder was hören. Lieber einmal zuviel dumm gefragt als einmal zu wenig und es wird teuer... Zum Fragen stellen ist das Forum ja da!

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsflüssigkeit nachfülllen! Muss ich die Bremse dann auch entlüften? - von k-v-a - 15.09.2011, 13:25
RE: Bremsflüssigkeit - von silberdistel - 15.09.2011, 13:32
RE: Bremsflüssigkeit - von Cliffde - 15.09.2011, 13:38
RE: Bremsflüssigkeit - von k-v-a - 15.09.2011, 13:40
RE: Bremsflüssigkeit - von pradentso - 15.09.2011, 18:55
RE: Bremsflüssigkeit nachfülllen! Muss ich die Bremse dann auch entlüften? - von trac-mich - 15.09.2011, 21:26
RE: Bremsflüssigkeit nachfülllen! Muss ich die Bremse dann auch entlüften? - von k-v-a - 16.09.2011, 22:25
RE: Bremsflüssigkeit nachfülllen! Muss ich die Bremse dann auch entlüften? - von Cliffde - 17.09.2011, 00:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste