28.04.2011, 07:29
Moin
Das mit dem ausbau der KW stimmt schon, hier ist der Gewebering im Motor-
block eingelassen und kein Wellendichtring in einem Deckel verbaut wie z.B.
beim Case. Aber in der Regel ist eigendlich nicht der Gewebering undicht, sondern
das Öl drückt sich zwischen den Gehäusehälften raus. Diese werden mit Silicon-
dichtmasse zusammengebaut. An dieser Dichtstelle tritt dann im laufe der
Zeit dann das Öl aus. Ich gehe hin baue die Ölwanne ab, schraube das
hintere KW-Lager ab und setze dieses wieder neu mit Dichtmasse ein und
gut ist es. Wenn mans ganz genau haben will kann man auch noch die untere
Hälfte des Geweberings erneuern.
Die KW ausbauen ist jede menge Arbeit und bestimmt nichts für einen Laien.
Gruss Matthias
Das mit dem ausbau der KW stimmt schon, hier ist der Gewebering im Motor-
block eingelassen und kein Wellendichtring in einem Deckel verbaut wie z.B.
beim Case. Aber in der Regel ist eigendlich nicht der Gewebering undicht, sondern
das Öl drückt sich zwischen den Gehäusehälften raus. Diese werden mit Silicon-
dichtmasse zusammengebaut. An dieser Dichtstelle tritt dann im laufe der
Zeit dann das Öl aus. Ich gehe hin baue die Ölwanne ab, schraube das
hintere KW-Lager ab und setze dieses wieder neu mit Dichtmasse ein und
gut ist es. Wenn mans ganz genau haben will kann man auch noch die untere
Hälfte des Geweberings erneuern.
Die KW ausbauen ist jede menge Arbeit und bestimmt nichts für einen Laien.
Gruss Matthias