Probleme mit der Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500
#1

Hallo
Weil die ZW nur unter Knarren einzuschalten war, habe ich die Kupplung lt. WHB eingestellt (Schraube ca. 1 cm länger - aber viel länger geht sie nicht mehr hinaus) und ca 1l Öl im ZW-Getriebe nachgefüllt
Ich glaube der Vorbesitzer hat bei sich im Hof - nicht eben, sondern Gefälle - die Öle gewechselt, mit Front höher als Heck, im ZW-Getriebe (-1l) und Hauptgetriebe (-2l)war zu wenig Öl, in der Hinterachse zu viel (+1l)
Die ZW geht jetzt super schalten - aber auch bei ausgeschalteter ZW dreht sich jetzt die Frontzapfwelle mit und läßt sich mit der Hand nicht festhalten - mit kaltem Öl - ich werde mal probieren, ob das auch bei angehängtem Häcksler ist.
Was mir aufgefallen ist: Die Staubmanschette des Schaltzylinders der ZW fehlt großteils (wie verbrannt).
Ist da einmal (vielleicht mit 4m-Kreiselegge) die ZW-Kupplung durchgerutscht?
Ich habe einmal die Staubmaschette bei MB bestellt.

Für alle Hinweise bin ich dankbar.
Danke
Marton
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit der Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500 - von marton - 18.04.2011, 13:57
RE: Probleme mit der Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500 - von MauMog - 19.04.2011, 21:24
RE: Probleme mit der Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500 - von marton - 20.04.2011, 05:43
RE: Probleme mit der Zapfwellenkupplung am MBtrac 1500 - von AMilz - 20.04.2011, 09:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste