15.03.2011, 20:29
So, die Probefahrt hat stattgefunden, war aber leider nicht so erfolgreich. Da der Motor nach der Instandsetzung nur mal probeweise "auf Palette" gelaufen hatte, wussten wir nicht, ob die Hydraulikpumpen funktionieren.Jetzt wissen wir es: Weder die Lenkungspumpe noch die Hydraulikpumpe bringen genug Leistung! Das Orbitrol ist auch defekt, ausserdem macht die Vorderachse unschöne Geräusche. Also wieder EPC durchsuchen... zum Glück gibt es die Achsschenkelbolzen noch, bzw. Reparatursätze hierfür! Eine Lenkungspumpe hatte mein Schrauber noch im Bestand, eine Hydraulikpumpe war auch schnell aufgetrieben( Danke an Herrn Ahment/ Fa. Schreyer und Stefan Mannel)! Das Lenkorbitrol habe ich heute morgen gleich zu einer Fa. nach Hamburg zur Reparatur gebracht, sollte neu ca. 1800 € kosten! Jetzt wird die Vorderachse, von der wir anfangs dachten, sie wäre in Ordnung, auch noch durchrepariert, es konnte ja auch nicht sein, das irgendwas an diesem Schlepper ohne Instandsetzung bleiben würde!!! Also warte ich jetzt mal ein paar Tage ab, und dann geht es hoffentlich zum TÜV, denn "Kiekbusch 2011" rückt näher!
Gruss Carsten
PS. Positiv war, das der Motor gut anspringt und sich "kernig" anhört, das sollte er allerdings auch, ist ja quasi neu!!!
Gruss Carsten
PS. Positiv war, das der Motor gut anspringt und sich "kernig" anhört, das sollte er allerdings auch, ist ja quasi neu!!!