Servus,
ich verfolge dass Trac-Technik Forum seit längerer Zeit und bin durch euch auch schon viel schlauer geworden, was MB-Trac Wissen anbelangt.
Danke dafür!!!
In dem Beitrag von unserem Trac-Kollegen aus der Türkei hat Harmut etwas über die Zuluftleitung am Kompressor beigetragen. Siehe: Trac-Restoration Turkey
Somit bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir dass gleich mal an meinem Trac angesehen. Bei meinem war der Leitungsverlauf folgendermaßen:
- kurzes Schlauchstück vom Ansauggehäuse direkt zum Kompressor
- langer Schlauch vom Luftansaugrohr zur Einspritzpumpe
Harmut hat mich darauf aufmerksam gemacht dass der Luftpresser somit ja die turbogeladene Luft erhält und mir den Rat gegeben dem Luftpresser "atmoßphärische" Luft zu geben (von Luftansaugrohr nach Filter). Ich hab dass auch gleich so umgebaut. Jetzt erhält der Kompressor "normale" Luft und die kurze Schlauchleitung vom Ansauggehäuse habe ich still gelegt und dass Ansauggehäuse geschlossen. Die Leitung von der Einspritzpumpe zum Ansaugrohr hab ich gekürzt und Sie hängt jetz "frei" nach unten.
Was meint ihr dazu? Hat jemand dass evtl. auch schon mal so gesehen?
Muss die Leitung von der Einspritzpumpe zum Luftansaugrohr wieder hergestellt werden?
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern den "alten" Leitungsverlauf vom neuen unterscheiden?!
Vielen Dank schonmal an alle die einen Beitrag schreiben.
Schöne Grüße Tobias
ich verfolge dass Trac-Technik Forum seit längerer Zeit und bin durch euch auch schon viel schlauer geworden, was MB-Trac Wissen anbelangt.
Danke dafür!!!
In dem Beitrag von unserem Trac-Kollegen aus der Türkei hat Harmut etwas über die Zuluftleitung am Kompressor beigetragen. Siehe: Trac-Restoration Turkey
Somit bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir dass gleich mal an meinem Trac angesehen. Bei meinem war der Leitungsverlauf folgendermaßen:
- kurzes Schlauchstück vom Ansauggehäuse direkt zum Kompressor
- langer Schlauch vom Luftansaugrohr zur Einspritzpumpe
Harmut hat mich darauf aufmerksam gemacht dass der Luftpresser somit ja die turbogeladene Luft erhält und mir den Rat gegeben dem Luftpresser "atmoßphärische" Luft zu geben (von Luftansaugrohr nach Filter). Ich hab dass auch gleich so umgebaut. Jetzt erhält der Kompressor "normale" Luft und die kurze Schlauchleitung vom Ansauggehäuse habe ich still gelegt und dass Ansauggehäuse geschlossen. Die Leitung von der Einspritzpumpe zum Ansaugrohr hab ich gekürzt und Sie hängt jetz "frei" nach unten.
Was meint ihr dazu? Hat jemand dass evtl. auch schon mal so gesehen?
Muss die Leitung von der Einspritzpumpe zum Luftansaugrohr wieder hergestellt werden?
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern den "alten" Leitungsverlauf vom neuen unterscheiden?!
Vielen Dank schonmal an alle die einen Beitrag schreiben.
Schöne Grüße Tobias