04.03.2011, 15:05
zu - Kabine teilweise kippen:
Kabinenbefestigung komplett lösen und vorne etwa 15 cm anheben (Aufpassen auf Leitungen etc.)
zu - Motor unterbauen und Lagerung lösen
Hänge den Motor gleich ein und unterbaue das Getriebeseitig an der Kupplungsglocke mit mit einem großen Wagenheber o.ä. so dass du nacher dort das Getriebe noch heben kannst (Tut man sich leichter)
- Motor mit Getriebe vorne anheben
Auf Zug nehmen und die Halterung lösen und oben am Block abschrauben!Schrauben lösen!
- Motor ausbauen
Motor weiter anheben, und das Getriebe weiter mit unterbauen bzw. Wagenheber hochdrücken...
Achten musst du auf das Ölfiltergehäuse rechts, sofern noch angebaut und das du genug oben bis, dass du nach vorne Platz hast... sind sicherlich 15 cm um ohne Hängen zu bleiben auszufahren!
Tipp: wenn keine Schlupfhalter mehr am Motor sind, dann hol sie dir und montier sie! Man tut sich wirklich leichter, da man den Motor sauber einhängen kann! Unter schaun das er sich nicht dreht und an der Getriebeeingangswelle hängen bleibt...
- Kupplung ausbauen
Und vor allem beim Einbau achten, das die Scheibe auch richtig ist!
Aber Einbau ist ansich kein Problem, wichtig halt die Kupplung mit einem Zentrierdorn einbauen, sonst gehts nicht!!
Und dann beim einfädeln auf die Flucht von Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle achten und dann etwas an Motor bzw Kardanwelle spielen, das die Zähne ineinander greifen!
Kabinenbefestigung komplett lösen und vorne etwa 15 cm anheben (Aufpassen auf Leitungen etc.)
zu - Motor unterbauen und Lagerung lösen
Hänge den Motor gleich ein und unterbaue das Getriebeseitig an der Kupplungsglocke mit mit einem großen Wagenheber o.ä. so dass du nacher dort das Getriebe noch heben kannst (Tut man sich leichter)
- Motor mit Getriebe vorne anheben
Auf Zug nehmen und die Halterung lösen und oben am Block abschrauben!Schrauben lösen!
- Motor ausbauen
Motor weiter anheben, und das Getriebe weiter mit unterbauen bzw. Wagenheber hochdrücken...
Achten musst du auf das Ölfiltergehäuse rechts, sofern noch angebaut und das du genug oben bis, dass du nach vorne Platz hast... sind sicherlich 15 cm um ohne Hängen zu bleiben auszufahren!
Tipp: wenn keine Schlupfhalter mehr am Motor sind, dann hol sie dir und montier sie! Man tut sich wirklich leichter, da man den Motor sauber einhängen kann! Unter schaun das er sich nicht dreht und an der Getriebeeingangswelle hängen bleibt...
- Kupplung ausbauen
Und vor allem beim Einbau achten, das die Scheibe auch richtig ist!
Aber Einbau ist ansich kein Problem, wichtig halt die Kupplung mit einem Zentrierdorn einbauen, sonst gehts nicht!!
Und dann beim einfädeln auf die Flucht von Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle achten und dann etwas an Motor bzw Kardanwelle spielen, das die Zähne ineinander greifen!
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!