25.02.2011, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2011, 20:26 von Carsten Hahne.)
Moin Tracgemeinde! Nach einer "Umstrukturierung" innerhalb meines Schrauberteams hat es die letzten beiden Wochen gut was geschafft.Der"neue Mann", seines Zeichens auch Landmaschinenmechanikermeister auf Basis Unimog/MB-Trac hat sich die Elektrik vorgeknöpft, Problem hierbei war, das niemand wusste, was "vorher" überhaupt funktioniert hat! Ich kann jetzt sagen: Nicht viel!
Unsere "Brüder und Schwestern östlich von Lübeck" hatten hier auch schon überall mal die Finger zwischen gehabt, was, wie ihr jetzt richtig vermutet, nicht gut für den Trac war! Ich frage mich in dieser Situation mal wieder, wie man mit so einem einzigartigen Traktor so umgehen konnte, aber das Thema hatten wir ja schon des Öfteren! Auf gut Deutsch: Als alle Steckverbinder wieder zusammengesteckt waren, brannte kein Lämpchen! Nach tagelanger Kleinstarbeit und Fummelei stellten wir dann auch noch fest, das der 3.te Sicherungskasten, der bei der Grossen Baureihe oben links in der Ecke unter dem Radio sitzt, ein Falscher war! Es ist so, das dieser obere Sicherungskasten und einer von den beiden im Armaturenbrett zwar gleich sind, aber eben nicht alle 3!
Man hatte also irgendwann mal den oberen Sicherungskasten erneuert, hier dann aber einen Falschen von unten eingebaut. Das Problem: äusserlich sehen sie alle gleich aus, aber innerlich sind sie ganz anders gebrückt! Dadurch konnte die Elektrik nicht richtig funktionieren, wer weiss, wie lange die schon so damit gefahren sind, aber naja... jetzt ist ein neuer Sicherungskasten ( der Richtige ) bestellt, dann soll es nächste Woche klappen! Immerhin funktionierte heute schon die Uhr, die Kontrolllampen brannten und die Geschwindigkeitsanzeige leuchtete auf 0,0 km/h. Teilerfolg sozusagen! Der Sitz ist auch montiert, dieser hat neue Kissen, Bezüge und Armlehnen bekommen. Die Drehvorrichtung des Sitzes funktioniert auch schon, anbei noch ein paar Bilder.
Gruss Carsten
PS. Noch ein Tip: Die Scheinwerfereisätze für die Hauptscheinwerfer, bestehend aus H4-Reflektor mit Standlicht und Rahmen kosten bei Mercedes weniger als im Zubehör ( bei "Kramp" =76 €, bei "Mercedes" = 48 €)
Unsere "Brüder und Schwestern östlich von Lübeck" hatten hier auch schon überall mal die Finger zwischen gehabt, was, wie ihr jetzt richtig vermutet, nicht gut für den Trac war! Ich frage mich in dieser Situation mal wieder, wie man mit so einem einzigartigen Traktor so umgehen konnte, aber das Thema hatten wir ja schon des Öfteren! Auf gut Deutsch: Als alle Steckverbinder wieder zusammengesteckt waren, brannte kein Lämpchen! Nach tagelanger Kleinstarbeit und Fummelei stellten wir dann auch noch fest, das der 3.te Sicherungskasten, der bei der Grossen Baureihe oben links in der Ecke unter dem Radio sitzt, ein Falscher war! Es ist so, das dieser obere Sicherungskasten und einer von den beiden im Armaturenbrett zwar gleich sind, aber eben nicht alle 3!
Man hatte also irgendwann mal den oberen Sicherungskasten erneuert, hier dann aber einen Falschen von unten eingebaut. Das Problem: äusserlich sehen sie alle gleich aus, aber innerlich sind sie ganz anders gebrückt! Dadurch konnte die Elektrik nicht richtig funktionieren, wer weiss, wie lange die schon so damit gefahren sind, aber naja... jetzt ist ein neuer Sicherungskasten ( der Richtige ) bestellt, dann soll es nächste Woche klappen! Immerhin funktionierte heute schon die Uhr, die Kontrolllampen brannten und die Geschwindigkeitsanzeige leuchtete auf 0,0 km/h. Teilerfolg sozusagen! Der Sitz ist auch montiert, dieser hat neue Kissen, Bezüge und Armlehnen bekommen. Die Drehvorrichtung des Sitzes funktioniert auch schon, anbei noch ein paar Bilder.
Gruss Carsten
PS. Noch ein Tip: Die Scheinwerfereisätze für die Hauptscheinwerfer, bestehend aus H4-Reflektor mit Standlicht und Rahmen kosten bei Mercedes weniger als im Zubehör ( bei "Kramp" =76 €, bei "Mercedes" = 48 €)