19.01.2011, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011, 13:39 von r32-stefan.)
@ gerd:
du liegst in deinen Behauptungen völlig verkehrt. Ich will nicht sagen alle, aber die namenhaften Hersteller bauen kugeklgelagerte Turbos. Bitte beachte hier auch, das der kugelgelagetre und der gleitgelagerte anders heißen kann, aber die selbe Fa. dahinter steckt.
Ja, auch heutzutage können mit Erfolg Kugellager hergestellt werden, die für hochgeschwindigkeit ausgelegt werden. Der neueste schrei sind soger Keramik Lader da sind die Kugeln wie der Name schon sagt aus Keramik.
Wenn die Kugellager immer direkten Kontakt mit den Laufschalen haben, na dann würde ich mal sagen wird kein Lager eine hohe Lebensdauer haben. Jedes Kugellager genau wie das Gleitlager läuft auf einem ölfilm/schmierfilm....
Du darfst ruhig dazu lernen, es hat noch keinem geschadet. Ich bin nun auch Meister, aber weiß nicht alles (wäre auch schreklich) deswegen denke ich das "deine" KFZ Meister auch nicht alles wissen können.... Hiermit will ich nicht sagen das die Beiden schlechte Meister sind.
Bitte lese es auf den Pages der einzelnen Hersteller nach, da eine Diskussion der Haltbarkeit deinerseits absolut unberechtigt ist.
Ich sag mal, 402m auf der Rennstrecke sind manchmal anstrengender als 100.000 km auf der Landstraße.
SO, zurück zu dem 1800er Trac.
MfG
Stefan
PS.: Wir werden von den Meinungen einzelner Menschen nicht blöder
du liegst in deinen Behauptungen völlig verkehrt. Ich will nicht sagen alle, aber die namenhaften Hersteller bauen kugeklgelagerte Turbos. Bitte beachte hier auch, das der kugelgelagetre und der gleitgelagerte anders heißen kann, aber die selbe Fa. dahinter steckt.
Ja, auch heutzutage können mit Erfolg Kugellager hergestellt werden, die für hochgeschwindigkeit ausgelegt werden. Der neueste schrei sind soger Keramik Lader da sind die Kugeln wie der Name schon sagt aus Keramik.
Wenn die Kugellager immer direkten Kontakt mit den Laufschalen haben, na dann würde ich mal sagen wird kein Lager eine hohe Lebensdauer haben. Jedes Kugellager genau wie das Gleitlager läuft auf einem ölfilm/schmierfilm....
Du darfst ruhig dazu lernen, es hat noch keinem geschadet. Ich bin nun auch Meister, aber weiß nicht alles (wäre auch schreklich) deswegen denke ich das "deine" KFZ Meister auch nicht alles wissen können.... Hiermit will ich nicht sagen das die Beiden schlechte Meister sind.
Bitte lese es auf den Pages der einzelnen Hersteller nach, da eine Diskussion der Haltbarkeit deinerseits absolut unberechtigt ist.
Ich sag mal, 402m auf der Rennstrecke sind manchmal anstrengender als 100.000 km auf der Landstraße.
SO, zurück zu dem 1800er Trac.
MfG
Stefan
PS.: Wir werden von den Meinungen einzelner Menschen nicht blöder
MfG
Stefan