18.01.2011, 23:54
hi
da hast dann aber keine Lebensdauer mehr in dem Sinn, das das Teil wie im W124 Daimler 500tkm mitmacht ohne Probleme.
kein einziger Serienhersteller setzt heute auf Kugelgelagerte Turbos.
wir reden ja da von Drehzahlen von über 250`000 U/min
@ r32 stefan: dieses gehört ist nicht wie von vielen rumgeeier weil man ABSOLUT keine Ahnung hat, sondern ist die Meinung zweier mir gut bekannter KFZ Meister
schönes Hobby hast ja, möcht nur net wissen wie lang die Kugelgelagerten Turbos Volllast à la pflügen etc aushalten.
wenn die Dinger der letzte Schrei auf diesem Gebiet wären, hätten wir sie ja überall drin in jedem Serienauto.
außerdem ham wir ja beim gleitgelagerten Turbo keinen direkten Kontakt mehr zwischen Welle und Lagerung, sondern nur "Kontakt" durch das Öl, während in einem Kugelgelagerten die Kugeln laufen müssen aufeinander
soweit meine Meinung und das was die oben zwei genannten mir erzählt ham und ich mir zusammengelesen habe
grüßle uli
da hast dann aber keine Lebensdauer mehr in dem Sinn, das das Teil wie im W124 Daimler 500tkm mitmacht ohne Probleme.
kein einziger Serienhersteller setzt heute auf Kugelgelagerte Turbos.
wir reden ja da von Drehzahlen von über 250`000 U/min
@ r32 stefan: dieses gehört ist nicht wie von vielen rumgeeier weil man ABSOLUT keine Ahnung hat, sondern ist die Meinung zweier mir gut bekannter KFZ Meister
schönes Hobby hast ja, möcht nur net wissen wie lang die Kugelgelagerten Turbos Volllast à la pflügen etc aushalten.
wenn die Dinger der letzte Schrei auf diesem Gebiet wären, hätten wir sie ja überall drin in jedem Serienauto.
außerdem ham wir ja beim gleitgelagerten Turbo keinen direkten Kontakt mehr zwischen Welle und Lagerung, sondern nur "Kontakt" durch das Öl, während in einem Kugelgelagerten die Kugeln laufen müssen aufeinander
soweit meine Meinung und das was die oben zwei genannten mir erzählt ham und ich mir zusammengelesen habe
grüßle uli