Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage
#3

Dank dir Silberdistel für deine Antwort. Ist ja schon mal etwas.
Also müsste der eine meiner beiden Zylinder der originale für den 65/70 ohne BKV sein.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren wie die HBZ der anderen Tractypen aussehen, z.B. für die Mittelschalter mit Scheibenbremsanlage mit und ohne BKV.
Mein zweiter HBZ müsste also scheinbar mit dem BKV in meinem 65/70 funktionieren. Bis jetzt hat die Bremse leider nicht funktioniert, drum bin ich skeptisch, ob es wirklich der richtige ist. Aber das nötige Bodenventil für die Trommelbremsanlage ist denke ich schon vorhanden. Vorrausgesetzt es handelt sich dabei um das kleine Bauteil, das vorne in die Feder eingesteckt ist.
Weiterhin ist mir auch nicht klar warum der neue HBZ nur eine Feder hat, während der originale HBZ des 65/70 zwei Federn ineinander hat.

Mal sehen ob mir jemand diese Zusammenhänge erläutern kann. Ich zähl auf euch!

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 09.01.2011, 21:59
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von silberdistel - 09.01.2011, 22:31
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 11.01.2011, 00:51
RE: Der richtige Hauptbremszylinder für die Bremsanlage - von TracTobi - 13.01.2011, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste