30.10.2010, 21:01
Hallo Georg
Der Löw Roland bezieht das darauf das die Schaltgabel und Schaltmuffe durch
die Hand auf dem Schalthebel zuviel Seitenspiel bekommen hat. Dadurch greift
die Schaltmuffe nicht mehr voll in die Schaltverzahnung. Dies kommt schon mal
vor und ist nicht ganz von der Hand zuweisen.
Ich tippe aber mal eher darauf das die Schaltverzahnung auf der Antriebswelle
und der Schaltgabel in laufe der Zeit durch Lastwechsel eingelaufen oder abge-
schrägt ist. Du kommst wohl nicht drumrum mal die Kabine zukippen und den
Schaltdeckel abzubauen. Dann mal einen Blick reinwerfen. Die große Gruppe
wird direkt oben an der Getriebeingangswelle geschaltet. Ich glaube aber das
Du auf kurz oder lang nicht an einer Getriebereparatur, zumindest teilweise,
dran vorbeikommst.
Gruss Matthias
Der Löw Roland bezieht das darauf das die Schaltgabel und Schaltmuffe durch
die Hand auf dem Schalthebel zuviel Seitenspiel bekommen hat. Dadurch greift
die Schaltmuffe nicht mehr voll in die Schaltverzahnung. Dies kommt schon mal
vor und ist nicht ganz von der Hand zuweisen.
Ich tippe aber mal eher darauf das die Schaltverzahnung auf der Antriebswelle
und der Schaltgabel in laufe der Zeit durch Lastwechsel eingelaufen oder abge-
schrägt ist. Du kommst wohl nicht drumrum mal die Kabine zukippen und den
Schaltdeckel abzubauen. Dann mal einen Blick reinwerfen. Die große Gruppe
wird direkt oben an der Getriebeingangswelle geschaltet. Ich glaube aber das
Du auf kurz oder lang nicht an einer Getriebereparatur, zumindest teilweise,
dran vorbeikommst.
Gruss Matthias