27.09.2010, 11:00
Hallo und guten Morgen,
ich wollte mal über mein Problem mit der Kraftstoffanlage berichten. Also ein paar Fahrten mit vollem Anhänger funktionierte die Maschine. Dann plötzlich wieder Totalausfall. Ich habe dann die Leitungen rund um die Kraftstoffförderpumpe abgeschraubt und auch Pumpe selbst aufgeschraubt. Mann kann den Förderkolben rausnehmen und saubermachen und auch die Ventile habe ich gereinigt. Siehe da.... der Motor lief wieder einwandfrei-bis zum nächsten Tag, wo ich mit leerem Trac liegengeblieben bin. Dann habe ich wieder die Pumpe samt Ventile aufgeschraubt, nichts gefunden und wieder zusammengebaut. Entlüften ging dann aber nicht. Deshalb hab´ ich dann die Ventile getauscht (Reparatursatz bei Mercedes Benz für 3,60 EURO)
Wir haben dann mit der Siloernte begonnen und der Trac lief einwandfrei-zumindest einen Tag lang vorm Wender. Den nächsten Tag nach 5 Stunden Schader ziehen bekam der Motor nicht genug Diesel und stand dann wieder.
Ich habe dann die Anschlüsse auf dem Tank abmontiert (Bajonettverschluss) und mit ´ner Digitalkamera in den Tank reinfotographiert. Im Diesel schwammen mehr oder weniger grosse Teilchen rum, die auch letztens beim ablassen nicht mit rausgespült wurden. Also- Tank ausbauen und spülen (5-6 mal). Anschliessend hab ich noch die Dieselleitung vom Tank zum Vorfilter ausgebaut,durchgeblasen und abgedrückt. Ach ja- der neue Vorfilter war auch schon wieder verstopft. Und zwar waren irgendwelche Pflanzen oder Blattteilchen im Tank, die sich im Diesel nicht zersetzen, sondern nach und nach angesaugt wurden und so Leitungen bzw. Filter verstopften. Jeweils nachdem ich die Leitungen an Filter oder Pumpe abgeschraubt hatte, lief der Diesel zurück und spülte den Dreck in den Tank. Aber seit dem reinigen der Anlage läuft der Motor ohne Ausstzer und Probleme. So....lange Rede kurzer Sinn- es lag am Dreck.........
Ich hoffe der Aufsatz war nicht zu lang
viele Grüsse
Detlev
ich wollte mal über mein Problem mit der Kraftstoffanlage berichten. Also ein paar Fahrten mit vollem Anhänger funktionierte die Maschine. Dann plötzlich wieder Totalausfall. Ich habe dann die Leitungen rund um die Kraftstoffförderpumpe abgeschraubt und auch Pumpe selbst aufgeschraubt. Mann kann den Förderkolben rausnehmen und saubermachen und auch die Ventile habe ich gereinigt. Siehe da.... der Motor lief wieder einwandfrei-bis zum nächsten Tag, wo ich mit leerem Trac liegengeblieben bin. Dann habe ich wieder die Pumpe samt Ventile aufgeschraubt, nichts gefunden und wieder zusammengebaut. Entlüften ging dann aber nicht. Deshalb hab´ ich dann die Ventile getauscht (Reparatursatz bei Mercedes Benz für 3,60 EURO)
Wir haben dann mit der Siloernte begonnen und der Trac lief einwandfrei-zumindest einen Tag lang vorm Wender. Den nächsten Tag nach 5 Stunden Schader ziehen bekam der Motor nicht genug Diesel und stand dann wieder.
Ich habe dann die Anschlüsse auf dem Tank abmontiert (Bajonettverschluss) und mit ´ner Digitalkamera in den Tank reinfotographiert. Im Diesel schwammen mehr oder weniger grosse Teilchen rum, die auch letztens beim ablassen nicht mit rausgespült wurden. Also- Tank ausbauen und spülen (5-6 mal). Anschliessend hab ich noch die Dieselleitung vom Tank zum Vorfilter ausgebaut,durchgeblasen und abgedrückt. Ach ja- der neue Vorfilter war auch schon wieder verstopft. Und zwar waren irgendwelche Pflanzen oder Blattteilchen im Tank, die sich im Diesel nicht zersetzen, sondern nach und nach angesaugt wurden und so Leitungen bzw. Filter verstopften. Jeweils nachdem ich die Leitungen an Filter oder Pumpe abgeschraubt hatte, lief der Diesel zurück und spülte den Dreck in den Tank. Aber seit dem reinigen der Anlage läuft der Motor ohne Ausstzer und Probleme. So....lange Rede kurzer Sinn- es lag am Dreck.........
Ich hoffe der Aufsatz war nicht zu lang
viele Grüsse
Detlev