03.09.2010, 07:44
Hallo,
ich möchte die günstige Gelegenheit hier nutzen, dass so viele Leute beieinander sind, die sich mit dem Atlas auskennen. Ich habe zur Zeit übers Wochenende auch einen AR 51B bei mir auf dem Hof stehen. Ich kann ihn auf herz und Nieren prüfen. Bislang ist mir noch nichts schlechtes aufgefallen. Lediglich die Gummi-Motorlagerung rechts hinten ist vollständig paralysiert. Aus diesem Grund rappelt und scheppert das ganze natürlich. Das kann aber noch nicht lange so sein, da das ganze noch nicht allzu beschädigt aussieht. Alle sonstigen Gelenke sind meines Erachtens nach gut zurecht. Hydraulik ist bis auf zwei Leitungen im Knickbereich dicht. Er springt gut an und man kann mit ihm problemlos arbeiten. Es kann aber ab und zu (1x in der Stunde),dass er irgendwann einfach nicht mehr fährt. Weder vor noch zurück. Danach sitzt man wie doof in dem Häuschen und versucht alles mögliche. Beim Schalten der Fahrtrichtung leuchten die Anzeigen auf dem Armaturenbrett passend mit. Somit kann es nicht der Schalter selber sein. Ein Magnetventil kannn es auch nicht sein, da es sowohl beim Vorwärts wie auch beim Rückwärtsfahren auftreten kann (Oder???). Ich habe von diesem Gerät leider zu wenig Ahnung und weder einen Schaltplan noch eine Reparaturanleitung. Habt ihr dergleichen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich den Lader gerne bei mir einsetzen würde, ich aber natürlich kein Euro-Grab gebrauchen kann.
Ich danke euch!!
Rossi
ich möchte die günstige Gelegenheit hier nutzen, dass so viele Leute beieinander sind, die sich mit dem Atlas auskennen. Ich habe zur Zeit übers Wochenende auch einen AR 51B bei mir auf dem Hof stehen. Ich kann ihn auf herz und Nieren prüfen. Bislang ist mir noch nichts schlechtes aufgefallen. Lediglich die Gummi-Motorlagerung rechts hinten ist vollständig paralysiert. Aus diesem Grund rappelt und scheppert das ganze natürlich. Das kann aber noch nicht lange so sein, da das ganze noch nicht allzu beschädigt aussieht. Alle sonstigen Gelenke sind meines Erachtens nach gut zurecht. Hydraulik ist bis auf zwei Leitungen im Knickbereich dicht. Er springt gut an und man kann mit ihm problemlos arbeiten. Es kann aber ab und zu (1x in der Stunde),dass er irgendwann einfach nicht mehr fährt. Weder vor noch zurück. Danach sitzt man wie doof in dem Häuschen und versucht alles mögliche. Beim Schalten der Fahrtrichtung leuchten die Anzeigen auf dem Armaturenbrett passend mit. Somit kann es nicht der Schalter selber sein. Ein Magnetventil kannn es auch nicht sein, da es sowohl beim Vorwärts wie auch beim Rückwärtsfahren auftreten kann (Oder???). Ich habe von diesem Gerät leider zu wenig Ahnung und weder einen Schaltplan noch eine Reparaturanleitung. Habt ihr dergleichen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich den Lader gerne bei mir einsetzen würde, ich aber natürlich kein Euro-Grab gebrauchen kann.
Ich danke euch!!
Rossi