Lenkung am MBtrac 800 geht schwergängig
#4

Hallo,

hol dir die Dichtsätze bei Mercedes, kosten nicht viel. Glaub um die 25,- Euro pro Satz.

Den Zylinder machst du auf, indem du die Nutmutter am stangenseitigen Ende des Zylinderrohres runterdrehst und anschließend den Verschluß nach innen drückst. Soweit, bis das Rohr etwa 1,5 cm über den Verschluß übersteht. Etwa 5 mm innerhalb des Rohres ist ein sog. Sprengring in einer Nut eingespannt. Der muß raus, dann kannst du mit Hilfe der Kolbenstange den Verschluß wieder rausziehen. Tipp: Außen am Rohr findest du eine Bohrung, mit deren Hilfe du den Sprengring aus der Nut drücken kannst.

Vorsicht, bei mir war im Zylinderrohr bei der stangenseitigen Bohrung für den Hydraulikanschluß ein leichter Grat, der mir beim Einbau die neue Dichtung gekillt hat. Kannst du (falls nötig) mit 600er Schleifpapier egalisieren.

Ich habe nur den Kugelkopf der Stange vom Lenkhebel ausgebaut und das Rohr an der Achse gelassen. Damit du vernünftig Platz hast, Bock den Trac vorne auf und schraub die Räder ab. Geht so am besten.

Hab ich selber vor 2 Wochen erst gemacht. Bei Fragen ruf mich an 0160 44 372 33.

P.S. Bei so einseitiger Wirkung denke ich nicht, daß es an den Zylindern liegt.
Leider habe ich aber den Schaltplan des Lenkservostaten nicht im Kopf...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste