20.08.2010, 12:56
Hallo Matthias,
in Deinem Fall würde ich erst mal auf einen einseitig durchlassenden Kolbenring in einem der Lenkzylinder schließen, wobei auch andere Möglichkeiten nicht völlig auszuschließen sind. Du kommst aber um das schrittweise Öffnen der Bauteile nicht umhin, also bei einem Zylinder anfangen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%...
Theoretisch (sehr theoretisch) könnte man nacheinander je einen Lenkzylinder "vom Netz" nehmen, die Anschlüsse blind legen und sehen, welcher es ist. Da aber, wenn einer undicht ist, es Sinn macht, den anderen auch neu abzudichten, kannst Du Dir das auch sparen.
Mit den zerlegten Dichtungen komplett zum Hydrauliker "um die Ecke", das müsste alles beschaffbar sein.
FG
Holger
in Deinem Fall würde ich erst mal auf einen einseitig durchlassenden Kolbenring in einem der Lenkzylinder schließen, wobei auch andere Möglichkeiten nicht völlig auszuschließen sind. Du kommst aber um das schrittweise Öffnen der Bauteile nicht umhin, also bei einem Zylinder anfangen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%...
Theoretisch (sehr theoretisch) könnte man nacheinander je einen Lenkzylinder "vom Netz" nehmen, die Anschlüsse blind legen und sehen, welcher es ist. Da aber, wenn einer undicht ist, es Sinn macht, den anderen auch neu abzudichten, kannst Du Dir das auch sparen.
Mit den zerlegten Dichtungen komplett zum Hydrauliker "um die Ecke", das müsste alles beschaffbar sein.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...