Öldruck steigt bei hoher Drehzahl an? Normal?
#4

(16.08.2010, 22:48)Mercedes-Benno schrieb:  Wenn mein Trac (inzwischen Tracs Tongue ) richtig geschafft haben, und ich las sei eine Weile laufen, zum Pinkelpause oder was, schau ich auf der Öldruckanzeige, und erhöhe der Leerlaufdrehzahl (Handgas) soweit, bis etwa 2 Bar auf der Anzeige steht. Dann bekommt jedes Bauteil sein Öl. Ob es notwendig ist, weiss ich nicht, aber das fühlt immer gut.


Groeten,

Benno

stimmt, weil die Kolbenbodenkühlungsdüsen erst bei einem bestimmten Druck aufmachen, man merkt das wenn man ganz langsam gas gibt, dass der Druck bei Erreichen eines bestimmten Druckes noch mal ganz leicht abfällt um sich glecih wieder zu fangen.
bei meinem PKW (250 turbodiesel W124) machen die Düsen bei ca 2 bar auf, sprich wenn es beim trac genauso ist, dann liegt man mit 2 bar druck genau richtig, da dann die Kolben weiterhin gekühlt werden
grüße uli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck steigt bei hoher Drehzahl an? Normal? - von k-v-a - 16.08.2010, 22:13
RE: Öldruck steigt bei hoher Drehzahl an? Normal? - von alex800 - 16.08.2010, 22:38
RE: Öldruck steigt bei hoher Drehzahl an? Normal? - von Mercedes-Benno - 16.08.2010, 22:48
RE: Öldruck steigt bei hoher Drehzahl an? Normal? - von gerd - 17.08.2010, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thesen Matthias
14.06.2024, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste