Problem mit der Bremse am MBtrac 1300 - Tritt ins leere
#6

Hallo Leute,

bin froh, dass ich noch lebe und mein trac noch heil ist und dass ich keinen anderen Verkehrsteilnehmer erwischt habe! Wir haben vor ein paar Wochen GPS siliert und wir haben einen neuen Wagner 21t Muldenkipper gekauft mit sehr guten Bremsen, als ich letztens Substrat mit unserem Zunhammer Güllefass 18500L ausgebracht habe meinte ich zu meinem Bruder, dass das Güllefass viel schlechter bremst als der neue Kipper, ich war fertig mit dem Ausbringen und habe das Fass abgehängt und bin auf einen Feldweg gefahren um die Reifen zu putzen, dieser Feldweg geht erst geradeaus und dann nach rechts mit einem Gefälle, welches in eine Landstraße einmündet! Vor der Kurve wollte ich bremsen und die Bremse hat nicht reagiert kein bisschen, wenn ich die Handbremse gezogen hätte, hätte ich den trac umgeschmissen (Gefälle)! Nach dem Schock musste ich erst mal runter vom trac, ich war fertig mit der Welt! Als sich das wieder gelegt hat habe ich nachgeschaut und die Bremsflüssigkeit war komplett leer, aber ich hab keine Flecken unterm trac erkennen können! Habe den Behälter aufgefüllt und er hat sofort wieder gebremst, gut, ich habe die Bremse nicht entlüftet habe zwar im Werkstattbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden! Habe am selben Tag noch gescheibt und 1ha GPS siliert! Heute wollte ich wieder scheiben, aber ich habe am vorderen rechten Reifen (Fahrtrichtung) eine Lache gesehen, die Flüssigkeit (ich nehme stark an, dass es ist Bremsflüssigkeit) tritt hier aus:

   

Ich habe bis jetzt vor jedem Start: Wasserstand, Motorenöl, Lenkzylinderhydrauliköl überprüft; ab sofort schaue ich auch die Bremsflüssigkeit nach!

Meine Frage, ist es jetzt mit einem Entlüften der Bremse getan oder wie soll ich vorgehen bzw. wie entlüfte ich die Bremse?!

Es handelt sich um einen MB-trac 1600 turbo Baujahr 1988.

Greez
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste