15.07.2010, 11:13
Hallo Leute,
von diese Art von Eigenbaulösungen würde ich mich fern halten:
Nach hinten laufen, Kupplung betätigen, nach vorne laufen, Zapfwelle einschalten, nach hinten laufen und Gerät ankuppeln (Bei betätigter Zapfwelle, nur ausgekuppelt!!!), und Zapfwelle einschalten.
Die ganze Zeit wird der Zapfwellenkupplung betätigt, obwohl dieser dafür nicht ausgelegt ist (eigentlich ist keine Kupplung dafür ausgelegt...)
Ausserdem weis ich nicht wie es mit Getriebeschmierung aussieht, wenn der Zapfwellenkupplung betätigt ist. Aber da kennen sich Fachleute aus, die sich unbedingt melden.
Ein Tipp noch: Beim an- und abkuppeln der Zapfwelle, so wie bei Reparaturen und Wartung an Maschinen immer die Zapfwelle komplett ausschalten, und nicht nur auskuppeln! Dein Leben wird nicht das erste sein, das auf diesem Weg verloren geht...
Soviel meinerseits.
Groeten,
Benno
von diese Art von Eigenbaulösungen würde ich mich fern halten:
Nach hinten laufen, Kupplung betätigen, nach vorne laufen, Zapfwelle einschalten, nach hinten laufen und Gerät ankuppeln (Bei betätigter Zapfwelle, nur ausgekuppelt!!!), und Zapfwelle einschalten.
Die ganze Zeit wird der Zapfwellenkupplung betätigt, obwohl dieser dafür nicht ausgelegt ist (eigentlich ist keine Kupplung dafür ausgelegt...)
Ausserdem weis ich nicht wie es mit Getriebeschmierung aussieht, wenn der Zapfwellenkupplung betätigt ist. Aber da kennen sich Fachleute aus, die sich unbedingt melden.
Ein Tipp noch: Beim an- und abkuppeln der Zapfwelle, so wie bei Reparaturen und Wartung an Maschinen immer die Zapfwelle komplett ausschalten, und nicht nur auskuppeln! Dein Leben wird nicht das erste sein, das auf diesem Weg verloren geht...
Soviel meinerseits.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...