15.07.2010, 11:02
Servus...
Also mit der Zapfwellenbedienung auf dem Kotflügel ist vom Prinzip her gar nicht so schwierig zu realisieren...
Man nehme ein pneumatisches Wegeventil el. angesteuert und verbaue dieses hinter dem Zapfwellenkupplunghebel.
Von dort aus Kabel nach hinten zum Schalter legen und fertig ist die Laube.
Hilfreich ist dann noch ein Schalter in der Kabine zum betätigen bzw. Spannungslos machen des Wegeventils, damit man, wenn man hinten ausgeschaltet hat, nicht wieder nach hinten zum einschalten muss
Aber, wie Matthias schon sagt, ist bei sowas der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen.
MfG
Andre
Also mit der Zapfwellenbedienung auf dem Kotflügel ist vom Prinzip her gar nicht so schwierig zu realisieren...
Man nehme ein pneumatisches Wegeventil el. angesteuert und verbaue dieses hinter dem Zapfwellenkupplunghebel.
Von dort aus Kabel nach hinten zum Schalter legen und fertig ist die Laube.
Hilfreich ist dann noch ein Schalter in der Kabine zum betätigen bzw. Spannungslos machen des Wegeventils, damit man, wenn man hinten ausgeschaltet hat, nicht wieder nach hinten zum einschalten muss
Aber, wie Matthias schon sagt, ist bei sowas der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen.
MfG
Andre