17.06.2010, 10:31
Hallo Rudi,
ich habe meine Rückekarre (8 to) zuerst mit einem U 406 gefahren. Der U 406 ist zwar auf der Straße bequemer gewesen und konnte solo im Gelände besser klettern, aber hier im Bergischen Land haben wir teilweise extrem schwierige Bodenverhältnisse. Leider hat der Mog die Kraft einfach nicht auf den Boden bekommen. Da haben auch die guten Michelin XM 27 nicht viel geholfen. Ich habe dann den Mog gegen einen 900turbo getauscht. Dieser hat keine Probleme mit der Rückekarre. Auf der Straße tut sich bei der Fahrgeschwindigkeit nicht viel, der U 406 mit seinen 84 PS war da einfach beim kleinsten Berg am Limit. Der U 1000 ist zwar bequemer als ein U 406 aber längst nicht so geländegängig. Ich trauer meinem U 406 zwar immer noch nach, aber der 900turbo ist einfach sparsamer, fast genau so schnell und bietet eine bessere Basis für Windenarbeiten. Am liebsten hätte ich beide Sternenträger.
Gruß
Dirk
ich habe meine Rückekarre (8 to) zuerst mit einem U 406 gefahren. Der U 406 ist zwar auf der Straße bequemer gewesen und konnte solo im Gelände besser klettern, aber hier im Bergischen Land haben wir teilweise extrem schwierige Bodenverhältnisse. Leider hat der Mog die Kraft einfach nicht auf den Boden bekommen. Da haben auch die guten Michelin XM 27 nicht viel geholfen. Ich habe dann den Mog gegen einen 900turbo getauscht. Dieser hat keine Probleme mit der Rückekarre. Auf der Straße tut sich bei der Fahrgeschwindigkeit nicht viel, der U 406 mit seinen 84 PS war da einfach beim kleinsten Berg am Limit. Der U 1000 ist zwar bequemer als ein U 406 aber längst nicht so geländegängig. Ich trauer meinem U 406 zwar immer noch nach, aber der 900turbo ist einfach sparsamer, fast genau so schnell und bietet eine bessere Basis für Windenarbeiten. Am liebsten hätte ich beide Sternenträger.
Gruß
Dirk