Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad?
#6

Servus Rudi,

Ich kann das von meinen Vorrednern nur bestätigen!!

Wir haben einen Unimog 1200 und einen MBtrac turbo 900.

Ich möchte weder den einen noch den anderen hergeben. Du musst dir im Klaren sein was du tun willst. Wenn du mehr auf der Straße unterwegs bist, dann ist der Unimog die bessere Wahl.

Beispiel: wenn ich zum Güllefahren unterwegs bin fahre ich grundsätzlich mit dem Unimog. Allein aus dem Grund, daß ich ca. 3 km auf der Straße fahren muss, um die Gülle zu holen. Da ist der Unimog wesentlich schneller (vor allem bei leer Fahrten) und vor allem komfortabler (gefederte Vorder- und Hinterachse). Wenn ich jedoch Feldarbeiten habe wie mähen oder Kreiseln (zetten) dann ziehe ich den Trac vor. Hier ist der Vorteil der besseren Übersicht, leichtere Lenkung, besserer Anbau von Kreisler, Mähwerk, etc. Auch bringen die größeren Räder einen Vorteil von besserer Zugleistung auf weichem Untergrund.

Wenn ich mit dem Rückewagen fahre nehme ich wiederum den Unimog, da hier meist weitere Strecken zu fahren sind, und ich auch mit dem Mog noch ganz gut abseits von befestigten Wegen zu rande komme!

Ich weiss jetzt nicht, was du bereits gefahren bist, oder wie deine Vorlieben sind. Fakt ist dass beide Mog wie Trac polarisieren.

Entweder du bist begeistert von den Fahrzeugen, oder du setzt dich nie auf einen und kaufst einen Standardschlepper. Aber da du dich hier erkundigst, gehe ich davon aus, dass du dich schon ziemlich gut mit den Fahrzeugen mit dem Stern auseinander gesetzt hast.

Ein weiterer Vorteil von Mog und Trac ist, wenn du im Wald unterwegs bist kannst du dein Werkzeug wie Säge, Sappie und Ketten auf der Ladefläche unterbringen.

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema. Kannst ja mal den Fred von MBtrac bei der Waldarbeit anschauen, dann kannst du unsere beiden Sterne sehen.

Grüße

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von rudi4 - 15.06.2010, 21:55
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von jan - 15.06.2010, 23:10
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von Mercedes-Benno - 15.06.2010, 23:28
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von rudi4 - 16.06.2010, 09:12
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von holgi63 - 16.06.2010, 09:28
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von peter.z - 16.06.2010, 20:41
RE: Haben MBtracs einen schlechten Wirkungsgrad? - von vomrodberg - 17.06.2010, 10:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste