Hallo Leuts, hallo Lars,
Deiner dürfte schon Druckluft = Allrad EIN haben. Die Umstellung erfolgte m.W. vor 1980.
Die Doppel-Druckluftanzeige ist bei allen MBtrac, die noch keine pneumatische Handbremse haben, so geschaltet, wie Hartmut richtig beschrieb:
1. Zeiger = Vorratsdruck, 2. Zeiger = Bremsdruck.
Ab der pneumatischen Handbremse wurde ein zweiter Kessel (Vorschrift) verbaut, der über ein eigenes Überströmentil versorgt wird und damit ein "pneumatisches Eigenleben" führt. Hier ist:
1. Zeiger = Vorratsdruck Hauptkessel
2. Zeiger = Vorratsdruck Nebenkessel
FG
Holger
Deiner dürfte schon Druckluft = Allrad EIN haben. Die Umstellung erfolgte m.W. vor 1980.
Die Doppel-Druckluftanzeige ist bei allen MBtrac, die noch keine pneumatische Handbremse haben, so geschaltet, wie Hartmut richtig beschrieb:
1. Zeiger = Vorratsdruck, 2. Zeiger = Bremsdruck.
Ab der pneumatischen Handbremse wurde ein zweiter Kessel (Vorschrift) verbaut, der über ein eigenes Überströmentil versorgt wird und damit ein "pneumatisches Eigenleben" führt. Hier ist:
1. Zeiger = Vorratsdruck Hauptkessel
2. Zeiger = Vorratsdruck Nebenkessel
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...