Hallo Lars,
erst einmal herzlich willkommen im nach wie vor einzig richtigen MBtrac Forum!
Und danke, dass Du gleich mit Deinem Namen unterschreibst! Das ist vorbildlich!
Zur Sache:
Bei den allerersten MBtrac war die Schaltung so ausgelegt, dass der Allrad mit Druckluft AUSGESCHALTET wurde. Das wurde aber - leider weiß ich nicht genau ab welcher Seriennummer - geändert in die Funktion: Druckluft schaltet Allrad EIN. Welche Variante Du besitzt kann man nur annähernd am Baujahr (VIN) festmachen.
Der Plan wäre Dir sicher sehr hilfreich, von daher: Bedienungshandbuch ist unerlässlich.
Es ist denkbar, dass am Schaltventil aus mehreren Gründen kein Druck anliegt. Oder der Druck wird vom Ventil weitergeleitet, kann aber aus welchem Grund auch immer nichts ausrichten.
Das kann man deshalb nicht per Ferndiagnose genau eingrenzen.
Du wirst Dich wohl oder übel selbst am Corpus Delicti auf die Suche nach der Ursache machen müssen.
Liegt Druck am Ventil an?
Wenn nein, wo geht sie verloren, bzw, wird nicht durchgelassen?
Sind Leitungen durchgescheuert?
Bläst es irgendwo?
Sorry, dass da erst mal nicht so seehr viel mehr an Hilfe möglich ist...
Viel Erfolg!
Holger
erst einmal herzlich willkommen im nach wie vor einzig richtigen MBtrac Forum!
Und danke, dass Du gleich mit Deinem Namen unterschreibst! Das ist vorbildlich!
Zur Sache:
Bei den allerersten MBtrac war die Schaltung so ausgelegt, dass der Allrad mit Druckluft AUSGESCHALTET wurde. Das wurde aber - leider weiß ich nicht genau ab welcher Seriennummer - geändert in die Funktion: Druckluft schaltet Allrad EIN. Welche Variante Du besitzt kann man nur annähernd am Baujahr (VIN) festmachen.
Der Plan wäre Dir sicher sehr hilfreich, von daher: Bedienungshandbuch ist unerlässlich.
Es ist denkbar, dass am Schaltventil aus mehreren Gründen kein Druck anliegt. Oder der Druck wird vom Ventil weitergeleitet, kann aber aus welchem Grund auch immer nichts ausrichten.
Das kann man deshalb nicht per Ferndiagnose genau eingrenzen.
Du wirst Dich wohl oder übel selbst am Corpus Delicti auf die Suche nach der Ursache machen müssen.
Liegt Druck am Ventil an?
Wenn nein, wo geht sie verloren, bzw, wird nicht durchgelassen?
Sind Leitungen durchgescheuert?
Bläst es irgendwo?
Sorry, dass da erst mal nicht so seehr viel mehr an Hilfe möglich ist...
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...